Ich habe drei Batch-Skripts geschrieben, mit denen sich die Profile von Firefox und Thunderbird kopieren bzw. archivieren (mit WinRar) lassen.
Die Pfade zu Laufwerken/Profilen stehen oberhalb der gestrichelten Linie und müssen nur angepasst werden.
Ich habe die Skripts gründlich unter Windows 7 getestet, aber: Nutzung auf eigene Gefahr. Und Support gibt es von mir nur, falls ich Lust hab und auch nur in diesem Thread, nicht per PN. Die Skripts sind nicht komplex und wer sich ein wenig damit auskennt, wird sich darin zurecht finden, denke ich.
Das Skript "Archiviere_Firefox-Profil_(nur wichtigste Dateien).bat" versucht eine Datei namens prefs_.js zu kopieren (bzw. zu duplizieren) und in prefs.js umzubenennen. Diese Datei habe ich in meinem Profil angelegt, um nicht jedes Mal bei einer Bereinigung meines Profils, das Theme wählen und Buttons hin- und herschieben zu müssen.
[attachment=1]Backup-Batch-Skripts.zip[/attachment]
.
Update:
Ich lasse die Skripts jetzt die Firefox- bzw- Thunderbird-Version aus der Datei "compatibility.ini" auslesen (falls sie existiert) und die Versionsnummer an den Namen der Backup-Ordner bzw. -Archive anhängen.
[attachment=0]Backup-Batch-Skripts_2.zip[/attachment]