ZitatIn Anbetracht des wenigen Textes auf der Benutzeroberfläche von Drive Snapshot finde ich das nicht so wichtig.
Habe mal die 64 bit-Variante gestartet. Das ist mir irgendwie zu dünn...
Portable Versionen mag ich auch, aber wenn es um die Systemsicherung geht, dann muss ich das so mager nicht haben. Da ziehe ich die Benutzeroberfläche von Macrium Reflect vor. Aber ich will dich hier auch nicht von Macrium Reflect überzeugen.
ZitatEin Grund dafür, dass ich Backups mache, sind Programme, die sich tief ins System eingraben.
Verstehe ich nicht. Der Grund, warum ich ein Systemimage per Macrium Reflect erstelle: Das erspart mir eine Neuinstallation im klassischen Sinn. Innerhalb von 15 - 20 Minuten habe ich mein System wiederhergestellt.
Bei unlösbaren Systemproblemen stelle ich meine Sicherung wieder her und wenn das System mal gar nicht mehr startet, boote ich es mit der Notfall-CD und stelle das System so wieder her.
Wie funktioniert das bei Drive Snapshot?
Und alle Programme, die es nicht als portable Version gibt, "graben sich ins System", mehr oder weniger tief. Ob tief oder flach, das interessiert mich nicht, denn darüber eine Kontrolle zu gewinnen, ist nicht nur nicht möglich, sondern auch sinnfrei. Macrium Reflect funktioniert fehlerfrei, auch bei der Systemwiederherstellung. Differenziell sichern dauert ca. 2 Minuten.
ZitatWürde ich eine Backup-Software nutzen, die das auch tut, würde ich erst mal mit einer anderen Software ein Backup machen. Und das wäre halt paradox.
Das ist mehr als paradox. Da kann ich deine Einstellung dazu so gar nicht verstehen.
ZitatAußerdem gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für fehlerhaften Code mit der Größe eines Programms steigt.
Grundsätzlich mag das so sein. Stelle dir mal die Größe des Programmcodes von Windows vor... Oder eben von allen Programmen, die du auf deinem Rechner hast.