[attachment=1]56380.jpg[/attachment]
[attachment=0]56380.jpg[/attachment]
Bei mehr als einem Bild darfst du nicht erst auf Vorschau klicken, sondern den Beitrag gleich absenden.
[attachment=1]56380.jpg[/attachment]
[attachment=0]56380.jpg[/attachment]
Bei mehr als einem Bild darfst du nicht erst auf Vorschau klicken, sondern den Beitrag gleich absenden.
Den Tipp habe ich hier im Thread noch nicht gesehen.... Wäre ja mal auch für andere Nutzer wichtig.
[attachment=2]A3.jpg[/attachment] [attachment=1]A3.jpg[/attachment] [attachment=0]A3.jpg[/attachment]
Da das in diesem Leben mit der Veröffentlichung des Updates wohl nichts mehr werden wird, habe ich das Problem selbst in unserer Installation behoben.
(Die Sache bekräftigt mich aber in der Überzeugung, dass Camp Firefox und das phpbb keine lange gemeinsame Zukunft mehr haben werden. De facto läuft auf diesem Server bereits eine Kopie dieses Forums mit anderer Software, womit ich ein paar Dinge teste…)
[attachment=2]A1.jpg[/attachment] [attachment=1]A2.jpg[/attachment] [attachment=0]A3.jpg[/attachment]
Auch nach der Vorschau werden alle Bilder angezeigt, Problem ist also behoben.
Habe versucht, die Bilder nebeneinander zu platzieren, es geht aber nur untereinander.
Oder gibt es eine Möglichkeit für ein Nebeneinander?
Geht mit dieser Software nicht, aber bei einem Wechsel der Software ginge es.
um welche evtl. neue Software handelt es sich denn?
WoltLab Suite
ah ok. Hier sind vielleicht einige Mitglieder auch im Thunderbird Forum https://www.thunderbird-mail.de/forum/ die benutzen auch WoltLab Suite, vielleicht könnten diejenigen mal ihre Erfahrungen mit der Forensofware mit rein bringen.
Grundsätzlich gefällt mir das Aussehen von https://www.camp-firefox.de mit phpBB besser als das des https://www.thunderbird-mail.de Forums. Ist übersichtlicher und sicher rührt das besser Gefallen auch daher, dass sich die Gewohnheit einmischt.
[attachment=0]A4.jpg[/attachment]
Würde https://www.camp-firefox.de mit der WoltLab Suite auch so aussehen?
Die Frage nach der Anpassbarkeit stellt sich natürlich auch.
Also ich finde die Optik vom TB-Forum etwas zu aufgebläht. Da finde ich dies Forum mit seiner, mehr oder weniger, tabellarischen Darstellung doch übersichtlicher. Aber eventuell gibt es ja auch für WoltLab einen Skin der diesem hier ähnelt. Ansonsten wird es schon eine arge Umstellung bedeuten, was das "Handling" angeht. Was die Sache mit den Antworten angeht, so habe ich ja schon länger nix mehr dort geschrieben, eh bisher nur 14 Beiträge Habe eben mal versucht einen etwas älteren Beitrag zu editieren, dies war mir aber nicht möglich. Aber dazu kommt bei der Schnellantwort gleich ein Hinweis, dass mehr als 365 Tage nix geschrieben wurde zum Thema und man doch besser einen neuen erstellen soll. (siehe Bild). Was mir dort auch nicht so gut gefällt, dies sollte aber eine iInstellungssache sein, dass ich dort (noch) kein Avatar anlegen kann. Ich hatte mal eines, aber dies war per Gravatar dort eingebunden.
Was mir dort auch nicht so gut gefällt, dies sollte aber eine iInstellungssache sein, dass ich dort (noch) kein Avatar anlegen kann. Ich hatte mal eines, aber dies war per Gravatar dort eingebunden.
Das wurde geändert. Bis vor einiger Zeit waren nur Gravatare möglich, jetzt kannst du jeden Avatar einfügen.
Also ich finde die Optik vom TB-Forum etwas zu aufgebläht. Da finde ich dies Forum mit seiner, mehr oder weniger, tabellarischen Darstellung doch übersichtlicher
Optik ist grundsätzlich anpassbar, aber gerade die Schriftdarstellung in unserem Forum ist schon unterdurchschnittlich klein. Wenn ein Wechsel stattfindet, wird die Optik in jedem Fall "entspannter" und weniger "erdrückend" sein als es derzeit der Fall ist, d.h. etwas größere Schrift, mehr Abstände. Gerade, wenn man bedenkt, wie viele ältere Menschen unser Forum nutzen, ist unser derzeitiges Design eine Katastrophe.
Was die Sache mit den Antworten angeht, so habe ich ja schon länger nix mehr dort geschrieben, eh bisher nur 14 Beiträge Habe eben mal versucht einen etwas älteren Beitrag zu editieren, dies war mir aber nicht möglich.
Das ist genau wie bei unserer derzeitigen Software auch dort eine Einstellungssache.
Aber dazu kommt bei der Schnellantwort gleich ein Hinweis, dass mehr als 365 Tage nix geschrieben wurde zum Thema und man doch besser einen neuen erstellen soll. (siehe Bild).
Aus meiner Sicht ein willkommenes Feature, ich würde die Zahl sogar niedriger setzen. Wir predigen schließlich immer wieder, dass keine alten Themen hochgeholt werden sollen.
Was mir dort auch nicht so gut gefällt, dies sollte aber eine iInstellungssache sein, dass ich dort (noch) kein Avatar anlegen kann. Ich hatte mal eines, aber dies war per Gravatar dort eingebunden.
Richtig, das ist ebenfalls eine Einstellungssache. Gravatar haben wir hier auch verboten, einen normalen Avatar-Upload wird es in jedem Fall auch in der Zukunft in unserem Forum geben.
..., jetzt kannst du jeden Avatar einfügen.
Aha und wo dort ? Also unter Avatar habe ich keine Möglichkeit eines einzufügen (gefunden).
Anhänge dürfen im Thunderbird.Forum max. 1 MB groß sein. Ist wenig, aber ich denke, das kann auf einen höhreren Wert eingestellt werden, oder?
[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Aha und wo dort ? Also unter Avatar habe ich keine Möglichkeit eines einzufügen (gefunden).
Das sieht bei mir anders aus.
https://www.thunderbird-mail.de/avatar-edit/
[attachment=0]A3.jpg[/attachment]
Schreib doch mal den Admin Thunder an.
das wird wohl eher eine Status-Einstellung sein, denn wie ich bereits geschrieben habe, habe ich nur 14 Beiträge. Wohl zu wenig für ein eigenes Avatar Aber ich frage mal nach bei Thunder.
Anhänge dürfen im Thunderbird.Forum max. 1 MB groß sein. Ist wenig, aber ich denke, das kann auf einen höhreren Wert eingestellt werden, oder?
Ja, ist möglich.
Fox2Fox
das wird wohl eher eine Status-Einstellung sein, denn wie ich bereits geschrieben habe, habe ich nur 14 Beiträge. Wohl zu wenig für ein eigenes Avatar Aber ich frage mal nach bei Thunder.
Habe etwas gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/7…1911#post431911
Auszug:
Ihr habt nun die Wahl zwischen kein Avatar (dann erscheint das Initialen-Identicon, welches hier vom System generiert wird) und dem Hochladen eines eigenen Avatars. Dies ist aber erst den Senior-Mitgliedern möglich, um es etwas einzudämmen, auch wenn dies nicht jedem gefallen wird.
ah okay Danke...
Schreibst du eben noch ein paar Beiträge bis zum Senior-Status...