Leider habe ich im Kontexmenü einige Einträge, meist von Erweiterungen, die ich im Kontextmenü nicht benötige und die das Kontextmenü für meine Bedürfnisse nur unübersichtlich machen.
Ist es möglich diese auszublenden mit irgend einem Code? :-??
Es handelt sich um folgende Einträge, die ich gerne weg hätte. (rot markiert)
[attachment=0]Kontexmenü-Einträge-01.png[/attachment]
Kann mir jemand den Code dafür geben?
Einträge aus Kontextmenü ausblenden
-
Zitronella -
6. März 2018 um 20:28 -
Erledigt
-
-
Falls dir das ausreicht...
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34954619/8.jpg]
CSS
Alles anzeigen*Kontextmenü Webseiten*/ #context-forward, #context-back, #context-savepage, #context-sendpagetodevice, #context-sep-navigation, #contentAreaContextMenu menuseparator, menuitem[label="Hintergrundgrafik anzeigen"], menuitem[label="Alles markieren"], menuitem[label="Seitenquelltext anzeigen"], menuitem[label="Seiteninformationen anzeigen"], menuitem[label="Element untersuchen"], menuitem[label="Öffnen mit..."], menuitem[label="Bildschirmfoto aufnehmen"], #context-sep-sendpagetodevice, #context-sep-viewbgimage, #context-sep-viewsource, #inspect-separator, #contentAreaContextMenu > menuseparator:nth-child(91){ display:none!important} #context-navigation > .menuitem-iconic { margin-left:5px!important; max-width:5px!important; } #uc_menu_close_tab{ margin-left:-10px!important; -moz-box-ordinal-group: 0!important; } /*Reihenfolge Kontextmenü Webseiten*/ #context-stop, #context-reload{ -moz-box-ordinal-group: 0; } #context-bookmarkpage{ -moz-box-ordinal-group: 1 !important; }
-
Bitte mal testen:
Der obere und der untere Eintrag:
Die 3 in der Mitte stammen von deinen Erweiterungen, daher auf blauen Dunst wie man so sagt:
-
Vielen Dank, ich hab noch den Separator entfernt und Machine statt Maschine geschrieben. Nun klappts perfekt. :klasse:
Habe auch im Tab Kontext-Menü noch den Eintrag entfernt, da fand ich den Code hier auch irgendwo im ForumCSS
Alles anzeigen/*Einträge aus Tab-Kontextmenü entfernen */ #tabContextMenu #context_sendTabToDevice, #tabContextMenu #context_sendTabToDevice + menuseparator /******** Separator ********/ { display:none !important; } /* Einträge aus Seiten-Kontextmenü entfernen */ #context-sendpagetodevice, #context-sep-viewbgimage, /************** Separator ***************/ #screenshots_mozilla_org_create-screenshot, menu[label="Create referer filter for this site"], menu[label="Wayback Machine"], menuitem[label="Seite in privaten Fenster öffnen"] {display:none!important;}
-
Machine statt Maschine geschrieben.
Sorry, da habe ich nicht genau hingesehen :oops:Es gibt auch noch den Eintrag:
Link an Gerät senden
Wenn du den auch raus haben möchtest bitte deinen unteren Code erweitern um:
#context-sendlinktodevice + menuseparator
-
macht nix, kann passieren. Danke
ja das mit dem
#context-sendlinktodevice + menuseparator hab ich auch schon gemacht
hab die Seite https://github.com/stonecrusher/s…impleMenuWizard da kann man sich ja viel raus kopieren :klasse: -
Seit letztens gibt es den Eintrag bei Rechtsklick auf einen Link: "Link in neuen Tab in Umgebung öffnen" .
Besteht da schon die Möglichkeit diesen Eintrag auszublenden? -
Seit letztens
Aber auch nur wenn du es aktiviert hast.Damit kannst du den Eintrag ausblenden:
Wenn du die Funktion gar nicht nutzen willst, dann deaktivier sie einfach.
-
Jetzt habe ich auch die Funktion zum Abschalten gefunden, hatte ich übersehen. :roll:
Code habe ich probiert, funktioniert auch einwandfrei. :klasse:Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort und schönes Wochenende
-
Danke, das wünsche ich dir auch...war gern geschehen