Die neuen Laptops von Asus und HP(ASUS NOVA GO und HP Envy x2 )verfügen ja nur über Windows 10 S.
Wird es möglich sein,dennoch den Mozilla Firefox als Browser nutzen zu können oder bedarf es da einer neuen Firefox-Version?
Firefox mit Snapdragon ARM-Prozessor und Windows 10 S nutzen?
-
Utarp -
10. März 2018 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Bei Windows 10 S kannst Du nur Edge nutzen sowie die Apps aus dem Microsoft Store. Alles andere bleibt außen vor.
ZitatWindows 10 S ist eine spezielle Konfiguration von Windows 10 Pro und verfügt über zahlreiche Features dieser Edition. Aus Sicherheits- und Leistungsgründen werden jedoch ausschließlich Apps aus dem Microsoft Store ausgeführt und Microsoft Edge als Standardbrowser verwendet.
-
-
Ich wäre jetzt da aber nicht ganz sicher ob das auch mit ARM-Prozessoren geht oder nicht. Ich habe zwar schon davon gehört dass sie versuchen x86-Software auf ARM zu emulierten aber ich bin mir nicht sicher wie weit sie da schon sind.
Utarp; du nutzt besser Edge da er auf den ARM Prozessor am besten laufen wird.
-
Oder updaten...Den Bericht kannte ich auch,habe aber zur Sicherheit heute mit Microsoft Kontakt aufgenommen.Dort bekam ich die Info,dass z.B bei dem "Asus NOVA Go" mit Windows 10 S das Upgrade auf volles Windows 10 minimal 145,00 € kostet,was mich doch recht geschockt hat!
Da ich auf meinen anderen Rechnern mit Firefox arbeite und sehr zufrieden bin(auch durch die Synchronisationsfunktion) möchte ich nicht gerne auf Edge wechseln. -
Die neuen Laptops von Asus und HP(ASUS NOVA GO und HP Envy x2 )verfügen ja nur über Windows 10 S.
Wird es möglich sein,dennoch den Mozilla Firefox als Browser nutzen zu können oder bedarf es da einer neuen Firefox-Version?Definitiv nicht. Unter Windows 10 S kannst du nur Apps installieren die im MS Store sind. Leider gehört Mozilla Firefox nicht dazu.
-
Das war mir klar aber der eigentliche der Sinn meiner Frage ist:
Gibt es die Möglichkeit oder wird sie in Zukunft kommen,dass Mozilla Firefox im MS Store erscheint -
Zunächst einmal sollte klargestellt werden, dass ein Firefox im Microsoft Store nicht der Firefox wäre, den wir als Firefox für Desktop-Systeme kennen. Das müsste ein ganz neues Produkt werden, alleine schon, weil Browser im Microsoft Store zwingend die Edge-Engine von Microsoft verwenden müssen. Und das ist derzeit seitens Mozilla nicht geplant. Der Firefox, der existiert, kann überhaupt nicht eingereicht werden.
-
Danke für die Info,aber ich bin leider kein Fachmann im IT-Bereich......
-
Ich denke, die entscheidende Aussage war auch sehr gut zu verstehen, ohne ein Fachmann zu sein: Firefox in seiner jetzigen Form kann nicht in den Microsoft Store eingereicht werden. Dazu müsste ein neues Firefox-Produkt entwickelt werden, was Mozilla aber nicht geplant hat.
-
Gibt es die Möglichkeit oder wird sie in Zukunft kommen,dass Mozilla Firefox im MS Store erscheintNein.
Ausweg für Asus NovaGo: kostenloses Upgrade auf W10SPro (https://www.asus.com/us/2-in-1-PCs/…0QL/Tech-Specs/), dann kostenlos auf W10Pro (https://www.heise.de/newsticker/mel…ng-3988839.html).
-
Und dann?
Firefox auf Arm? Geht das? -
Und dann?
Firefox auf Arm? Geht das?