Ich habe inzwischen auch Fx 60b2 und es ist etwas seltsam. Das gleiche Skript funktioniert nicht mit dem Profil, das ich für den Test der Robotest-Skripte angelegt habe, aber dagegen mit einem alten Profil. Alle anderen Skripte funktionieren auch mit dem Robotest-Profil. Irgendwo klemmt es. Ich habe aber auch das Skript RestartFirefoxButton_Movable, mit dem ich den Skript-Cache auch schon gelöscht habe.
Firefox 60 - Probleme
-
robotest -
11. März 2018 um 11:14 -
Erledigt
-
-
Was da fehlte weiß ich nicht mehr. Entschuldigung wenn ich Eure Zeit geraubt habe und vielen Dank für freundliche Unterstützung und Hilfe.
Eine Falle könnte die userChrome.js sein. Erst einmal muss der Name so geschrieben werden und zweitens - beim Erstellen eines neuen Profils wird bereits der Ordner chrome mit einer userChrome.js angelegt. Diese userChrome.js enthält viel Text, es ist aber nur Kommentartext.In einem default-Profil wird kein chrome-Ordner angelegt, demzufolge gibt es da auch keine userChrome.js.
-
Mal 'ne blöde Frage, wo gibt es denn jetzt schon eine 60er Beta? Die aktuelle Beta ist für mich 59.0b14 und bei der 60er kenn ich nur 60a1, also ein Nightly.
Das ist schon bei Firefox 57 und Firefox 58 ganz genauso gewesen: Die Beta 1 und Beta 2 werden ausschließlich auf dem Kanal der Developer Edition bereitgestellt, auf dem Beta-Kanal ist die Beta 3 die erste Version, die es gibt.
Danke, ich habe mir die Versionen bisher von archive.mozilla,org geholt, dort gibt es diese Versionen aber noch nicht.Wie du ja weißt, ist archive.mozilla.org nicht der Ort, an dem man üblicherweise Beta-Versionen bezieht - außer du beteiligst dich am QA-Prozess von Mozilla.
-
Das ist schon bei Firefox 57 und Firefox 58 ganz genauso gewesen: Die Beta 1 und Beta 2 werden ausschließlich auf dem Kanal der Developer Edition bereitgestellt, auf dem Beta-Kanal ist die Beta 3 die erste Version, die es gibt.
ZitatWie du ja weißt, ist archive.mozilla.org nicht der Ort, an dem man üblicherweise Beta-Versionen bezieht - außer du beteiligst dich am QA-Prozess von Mozilla.
Es ist dort aber alles so schon an einem Fleck. Wenn ich mit Beta-Versionen arbeite nehme ich die Builds der aktuellen Beta-Phase, das wäre jetzt noch eine 59er Beta, mittlerweile wohl 59.0b14. Dewegen bin ich ich hier gestolpert, dass es hier sozusagen schon um eine Beta der "nächsten Generation" geht. Andererseits ist schon in zwei Tagen wieder der große Tag, wo dann (dachte ich immer) erst die nächste Version in die Beta geht. Dass die aber schon da ist, habe ich nicht gewusst. -
-
Danke, aborix.
Das funktioniert scheinbar auch nicht - allerdings nur bei Seiten, die schon mal unter "Weitere Lesezeichen" gespeichert wurden (man hat ja auch nicht immer im Kopf, ob man eine Seite schon mal als Lesezeichen abgespeichert hat). Wenn man aber in dem kleinen Fenster auf "Lesezeichen entfernen" klickt und dann nochmals auf den Stern klickt, erscheint wie gewünscht "Lesezeichen-Menü". Und sobald die Seite unter "Lesezeichen-Menü" abgespeichert ist, erscheint immer wieder "Lesezeichen-Menü", auch wenn die Seite dort schon einmal abgelegt wurde.
Ich weiß nicht, ob es Sinn hat, das Skript so zu gestalten, dass es ignoriert, ob das Lesezeichen schon einmal unter "Weitere Lesezeichen" abgelegt wurde, so dass immer "Lesezeichen-Menü" angeboten wird. Das kann natürlich dazu führen, dass Lesezeichen doppelt abgelegt werden, einmal im Lesezeichen-Menü und einmal unter "Weitere Lesezeichen".
-
-
@ aborix,
funktioniert auch bei mir einwandfrei :klasse:
Bevorzuge aber die WE "Default Bookmark Folder" -
@ milupo:
Wird eine bereits als Lesezeichen gespeicherte Seite aufgerufen, ist der Stern blau und beim Klick darauf wird der das Lesezeichen enthaltende Ordner angezeigt. Das ist mit und ohne Skript so.
-