Firebird/Mozilla und Norton Internet Security

  • Hallo, bin neu hier. Ich habe mich mal dazu entschlossen den IE etwas weniger zu nutzen und mir gedacht versuchst es mal mit Mozilla oder Firebird, leider kann ich entweder den Browser oder Internet Security verwenden , beides geht nicht. Bekomme mit aktivierter Firewall immer eine Fehlermeldung. Leider lässt meine Firewall aber auch nicht zu das ich Firebird den Zugriff aufs Inet erlaube, da gibt mir dieses Program eine Fehlermeldung. Gibt es da vllt Abhilfe?

  • Zitat von DonRille

    Bekomme mit aktivierter Firewall immer eine Fehlermeldung. Leider lässt meine Firewall aber auch nicht zu das ich Firebird den Zugriff aufs Inet erlaube, da gibt mir dieses Program eine Fehlermeldung. Gibt es da vllt Abhilfe?


    Eigentlich wüsste ich nur eine Lösung und die ist nicht das Gelbe vom Ei: schmeiss dieses signalgelbe Nortonzeugs in den Abfall und installier dir z.B. Outpst als Firewall. Die ist gratis und macht keine Probleme.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Genau, Outpost ist einfach klasse, undd macht keine Probl.
    wenn du noch ein Antivirenprogramm brauchst das passt, dann nimm AntiVir Personal Edition. und du hast das rundum Sorglos Packet was kostenlos ist.
    xenob

  • falls du auf symantec nicht verzichten willst....mach den üblichen symantec rettungsversuch: nroton deinstallieren, neuinstallieren, hoffen dass es klappt (und das tuts erstaunlicherweise immer wieder)
    ansonsten folge den rat meiner vorredner (bis auf free-av, das taugt nix ;) )

    slart

  • Zitat von slartibartfass


    ansonsten folge den rat meiner vorredner (bis auf free-av, das taugt nix ;) )


    Bei mir werkt FP-Win. Bremst nicht das System. Kostet, aber bei einem guten Virenscanner spielt mir das keine Rolle. Guter Service!
    [/Werbung off] ;)

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ohne jetzt Schleichwerbung erzeugen zu wollen:
    Firewall:
    Am besten im Router :wink:
    Ansonsten Sygate oder Outpost. (Norton nur bedingt, wegen der guten Bedienung)

    Antivirus:
    Kaspersky 4.5
    AntiVirenKit 2004

    Ich benutzt persönlich Norton Personal Firewall 2004. (+Hardwarefirewall)
    Als Virenscanner läuft bei mir Kaspersky Antivirus 4.5 Pro.
    Und ich habe keine Probleme mit der Firewall und Firebird.
    Alles nur eine Sache der richtigen Konfiguration! (manchmal tuts auch ein Neustinstall)