Hallo, gibt es eine Möglichkeit den standard-mailclient zu ändern? Wenn ja, wie? Danke sehr! :-??
Standard Mail Client ändern
-
- Firefox
-
katjasz -
16. März 2018 um 09:32 -
Erledigt
-
-
Was hat deine Frage mit Firefox zu tun?
-
Hallo Sören, danke für deine Antwort, aber ich verstehe leider deine Frage nicht. Ich schreibe doch hier in einem Firefox für Android Forum und ich stelle die Frage, wie man den Standard-Mailclient ändern kann.
Ist das nicht nachvollziehbar? Viele Grüße! -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Firefox ist ein Browser und kein Mail Client.
D.h. mit Firefox kannst du keine Mails schreiben. -
katjasz: Meine Frage war, was deine Frage mit Firefox zu tun hat. Diese Frage hast du nicht beantwortet. Ein Mail-Client ist nun einmal eine andere Anwendung und hat auf den ersten Blick wenig mit Firefox zu tun. Kann ja sein, dass deine Anfrage hier vollkommen richtig ist, aber das geht für mich aus deinem Beitrag nicht hervor. Du musst dein Anliegen schon genau beschreiben, ansonsten kennt sich niemand aus. Du weißt, was du willst, aber du musst immer davon ausgehen, dass alle anderen nur das wissen, was du uns sagst. Gleiches gilt übrigens auch für das Produkt, falls die Frage hier tatsächlich richtig ist - ob nun Firefox oder Firefox Klar ist eine wichtige Angabe. Dieses Unterforum deckt beide Produkte ab.
-
Hallo und danke für den Willkommensgruß. Entschuldigung, dass ich mich offensichtlich so umständlich Ausdrücke. Also, ich weiß dass Firefox ein Browser ist. Ich benutze auf meinem Android Handy die aktuelle Firefox-Version.
Dann gibt es da noch Mailprogramme bzw. Apps um Emails zu schreiben und zu verwalten. ?
Wenn ich nun eine verlinkte E-Mail-Adresse anklicke, öffnet sich die Mail-App von meinem Handy-Hersteller. Ich möchte aber Gmail benutzen. Ich finde keine Stelle in den ff-Einstellungen, wo ich das umstellen kann. Vielleicht war Mail-Client der falsche Begriff.
Ist es jetzt deutlich?
Danke! -
Hallo,
wenn GMail hauptsächlich als Mailprogramm genutzt wird, würde ich:
1) die mitgelieferte Mail-App ausblenden/verstecken (dann kann keine andere App diese aufrufen/starten)
2) GMail aufrufen lassen und auf "immer" setzen -
Ansonsten schau mal im folgenden Link, wie du die Standard-Apps unter Android ändern kannst. Erklärt wird es für Android 6 und Android 7. https://www.androidpit.de/android-standa…pfungen-aendern
-
Alles klar, vielen Dank!
-
Sören Hentzschel
3. Juni 2019 um 00:04 Hat das Label Firefox hinzugefügt.