aufrufen von internetseiten

• hallo,
    und zwar habe ich mir gerade die version Firefox 1.0 von der PC-WELT CD installiert. aber sofort treten die ersten probleme auf...und zwar lassen sich fast keine seiten aufrufen die ich in die adresszeile eingebe. als einfachstes beispiel hab ich die homepage meines freundes genommen aber er kommt immer die selbe fehlermeldung: ""URL" konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es nochmals."
    wo dran kann das liegen? habe übrigens win98 und vorher IE. mit meiner HP ging es vorerst auch nicht aber gerade ging es dann plötzlich doch*wunder* dabei habe ich nichts umgestellt.
    dann gibt es weitere probleme und zwar wenn ich auf links klicke geht meistens zwar ein neues fenster auf aber wieder die selbe meldung oder es kommt einfach nur eine leere seite...
    habe auch schon mal alles wieder runtergeschmissen und nochmal installiert!?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!?
    MFG Finchen

• also wir haben einen router und seit montag nen neuen internet anbieter, also anstatt altes t-online haben wir jetzt versatel...und sonst hab ich noch norton firewall und antivirus, aber wie soll ich das denn da umstellen? ich hab da schon geguckt was das blocken könnte...aber ich meine ich habe die hp von meinem freund selber erstellt und wär ja dumm wenn ich da irgendwas drauf mache wieso der das blocken würde oder?? also die is ganz harmlos;)
    mfg Finchen

• Wenn du vorher Firefox 0.9 draufhattest und den 1er einfach drüberinstalliert hast, könnte das eine Erklärung sein... in dem Fall klick hier

(ah... du hast ja geschrieben dass du schon alles wieder deinstalliert hast... es könnte aber sein dass du dabei den Profilordner vergessen hast)

2 Mal editiert, zuletzt von DeckMan (22. Dezember 2004 um 21:30)

• Wenn Du eine neue Version des Firefox installierst, muss Deine Firewall dieser Version den Weg ins Netz freigeben.

Wenn bei mir eine neue Anwendung zum ersten Mal ins Netz will, fragt meine Firewall (F-Secure) nach.

Wie das bei Norton gehandhabt wird, weiss ich nicht mehr, da ich diesen Sch... wegen andauernder Probleme vor 6 Monaten runtergeschmissen habe.

Ein Blick ins Handbuch dürfte aber helfen.

Oder diese Antwort aus einem anderen Thread --> KLICK.

• ja norton hat auch nahgefragt und ich habe das schon richtig eingestellt also zulassen und so was

und ich hatte vorher nur IE6 drauf und keine Firefox 0.9
    ich werd ma bei unserm inetanbeiter oder so nachfragen weil wir den auch vor kurzem gewechselt haben vielleicht liegts daran!?