Nightly startet minimiert.

• Meine Nightly startet seit kurzem immer minimiert. Das heißt ich muss jedes mal erst oben rechts auf das Symbol neben dem Beendenkreuz klicken, um den ganzen Bildschirm auszufüllen. Der ebenfalls installierte FF 59.0.1 startet ganz normal. Abgesicherter Modus bringt keine Änderung. Komplette Neuinstallation auch nicht. Als Erweiterung ist uBlock installiert. Weiß jemand vielleicht Rat?

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180319/temp/aky6c3o9.jpg]

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0.2, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2454)

• Ich kann das bestätigen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Kann ich auch bestätigen, ich weiß allerdings nicht, ob das in früheren Nightly Versionen anders war.

Erst seit den letzten zwei oder drei Nightlys ist dies der Fall.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0.2, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2454)

• Ich habe diese Beobachtung auch gemacht. Habe darauf hin (vorerst) als Workaround die Startverknüpfung von "normal "auf immer "maximiert" gestellt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Leider komme ich zeitlich wahrscheinlich nicht dazu im Moment :( Ich hätte wohl erst nächste Woche dazu Zeit...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Wie steht denn bei dir die Startverknüpfung diesbezüglich?

• Bei mir so...
    "C:\Program Files\Firefox Nightly\firefox.exe"

• Ich meinte nicht den Aufruf, sondern die Aufrufeigenschaften. Steht die auf "normal" oder auf "maximiert"?

• Eingestellt ist bei mir "Normal". Bei "Maximiert" startet Nightly deswegen auch minimiert.

• Eingestellt ist bei mir "Normal". Bei "Maximiert" startet Nightly deswegen auch minimiert.

Hä? Tippfehler? :-??

Also nochmal: Wenn in der Verknüpfung, über die man Nightly startet, hinter Ausführen

- "Normales Fenster" ausgewählt ist, dann startet die heutige Nightly Version verkleinert auch wenn man vormals Nightly in der vollen Bildschirmgröße geschlossen hatte.(momentaner Fehler)

- Wenn "Maximiert" ausgewählt wurde, dann starte Nightly auch in voller Bildschirmgröße

- Wenn "Minimiert" ausgewählt wurde, dann starte Nightly und bleibt aber in der Taskleiste minimiert

mit Boersenfegers Screenshot und Posts weiß ich überhaupt nicht was sie überhaupt zum Thema beitragen :-??
    Nochmal zur Verdeutlichung, denn ich glaube es ist einigen überhaupt nicht klar WO man das umstellen kann (obwohl es durchaus erwähnt wurde)
    [attachment=0]nightly-normal-min-max.png[/attachment]

• Zitronella, bei mir so wie bei 2002Andreas.

• Hier jetzt auch nicht mehr. Was aber half war folgendes (und das hatte ich vorher wohl eh ohne darüber nachzudenken, dass es Auswirkungen haben könnte, gemacht):

Die Verknüpfung ändern auf "Normales Fenster" (bei geschlossenen Nightly). Dann Nightly via diese Verknüpfung starten (es startet dann verkleinert, wegen dem momentanen Fehler), dann maximierst du Nightly und schließt es wieder. Dann änderst du die Verknüpfung auf "Maximiert" und startest Nightly erneut.
    Jetzt müsste Nightly eigentlich maximiert starten, oder? (Zumindest klappt das bei mir so)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)