Seit dem Update auf Firefox 59 ist es mir nicht mehr möglich eine bestimmte Webseite mit vorgeschaltetem .htaccess aufzurufen.
Das Eingebeformular wird angezeigt, ich trage die erforderlichen Daten ein und nach dem Klick auf "ok" ist das Eingebeformular wieder leer. Eine Weiterleitung zur entsprechenden Seite erfolgt nicht.
Bis zur Version 58 gab es keine Probleme, ebenso nicht in anderen Browsern.
firefox 59 und .htaccess
-
hansfranz -
20. März 2018 um 14:16 -
Erledigt
-
-
Dir ist aber klar dass die Datei .htaccess geschrieben wird? evtl. in der Überschrift und im Post korrigieren.
-
danke - hab's korrigiert.
-
Hallo,
wenn du die URL sowie Test-Zugangsdaten benennen könntest, ließe sich herausfinden, welche Änderung in Firefox die Verhaltensänderung verursacht hat. Das könnte einen Anhaltspunkt dafür liefern, ob es einen Fehler in Firefox gibt oder auf Anwenderseite etwas nicht passt.
-
bei mir klappt die htaccess-Abfrage/ Login problemlos.
TF
-
Der Themenersteller hat doch noch überhaupt keine URL benannt.
-
-
@Sören: Habs auf einer privaten Seite probiert. Es liegt also nicht an .htaccess generell.
TF
-
@sören
es handelt sich um eine private URL, die ich hier nicht veröffentlichen möchte -
Und wie genau stellst du dir dann vor, dass man dir helfen soll?
-
die Probleme tauchen auch an anderer Stelle aus!
-
Dieser Hinweis ist nur leider nicht so richtig hilfreich, weil alleine die Tatsache, dass noch andere das Problem haben, keine Erkenntnisse liefert. Hilfreich wäre, wenn man sich das Problem ansehen könnte.
Gehst du nach diesem Ticket, ist es in dem Fall etwas, was seitens Typo3 korrigiert wird. Nur ohne irgendetwas zum Testen können wir nicht sagen, ob die Änderung seitens Typo3 notwendig ist, weil Typo3 etwas falsch gemacht hat und Firefox nun strikter reagiert, oder ob ein Fehler in Firefox vorliegt und die Entwickler von Typo3 das Problem nur umgehen. Ich weiß nicht, ob du auch Typo3 einsetzt oder nicht, aber wie ich schon sagte: wir können so nicht helfen. Dabei wäre es mit einer Testseite ein Leichtes, herauszufinden, welche Änderung in Firefox das verursacht hat. Und dann könnte man auch mehr dazu sagen.