....aber auch keine neuen weden gespeichert.
Grad beim Versuch "aufzuräumen" gemerkt.
Nirgendwo kann ich die überflüßigen deleten, neue die ich setzen will werden nicht angelegt!
Woran mag das liegen ?
( FF ist immer aktuell)
Der Dieter
....aber auch keine neuen weden gespeichert.
Grad beim Versuch "aufzuräumen" gemerkt.
Nirgendwo kann ich die überflüßigen deleten, neue die ich setzen will werden nicht angelegt!
Woran mag das liegen ?
( FF ist immer aktuell)
Der Dieter
:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png], falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
Nein, ich habe das alles probiert, abgesichert, da ändert sich nichts. Die Lesezeichen verschwinden nicht :-(((((
lg Dieter
Wenn du ein neues Profil erstellt hast, musst du zunächst mal Lesezeichen anlegen. Und diese dann löschen!
Das hast du so gemacht?
Ooops..... habe "nur" abgesichert gestartet.
Da war keine Änderung.
Wie mache ich ein neues Profil ?
Sind dann alle Einträge weg ? Alle Lesezeichen usw?
lg Dieter
Wie mache ich ein neues Profil ?
Wie wäre es, wenn du auf den Link klickst?
ZitatSind dann alle Einträge weg ? Alle Lesezeichen usw?
Dann hast du dein altes und dein neues Profil. Und mit dem neuen Profil kannst du testen und eine entsprechende Rückmeldung geben. Dann sehen wir weiter.
Sorry, aber ich kapiere das nicht ! Wenn ich auf den Link klicke gibt es wiederum einige Möglichkeiten weiter zukkommen. Irgendwo lande ich dann im Nirvana ! ??????
lg Dieter
Sorry, aber ich kapiere das nicht ! Wenn ich auf den Link klicke gibt es wiederum einige Möglichkeiten weiter zukkommen. Irgendwo lande ich dann im Nirvana ! ??????
Du hast auf diesen Link geklickt?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
Dort steht alles genau beschrieben, wie du ein neues Profil erstellen kannst.
Arbeite doch einfach die Anleitung in Ruhe ab, dann klappt das schon.
Und wenn du nicht klar kommst, solltest du gezielt fragen, woran es scheitert.
Habe das jetzt gemacht. Ein neues Profil erstellt.
Nur ALLE Lesezeichen sind nun auch verschwunden. DAS war ja nicht Sinn der Sache !
Der Fehler in MEINEM FB war, dass ich weder einzelne Lesezeichen löschen kann, weder NEUE hinzufügen !
Habe das "neue" wieder gelöscht.
lg Dieter
Natürlich sind in dem neuen Profil noch keine Lesezeichen. Der Sinn des neuen Profils war, dass du testest, ob du das Problem in diesem Profil ebenfalls hast, sprich du solltest testen, ob das Anlegen und Lesezeichen im neuen Profil funktioniert.
Also, funktionierte dies nun im neuen Profil oder nicht?
Das funktioniert.
lg Dieter
Nun die Lesezeichen aus dem alten Profil wieder herstellen...
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…ads-und-chronik
Habe das jetzt gemacht. Ein neues Profil erstellt.
Nur ALLE Lesezeichen sind nun auch verschwunden.
Wenn du aufmerksam alle Beiträge gelesen hättest, würdest du das Problem schneller erledigen können.
Wenn du ein neues Profil erstellt hast, musst du zunächst mal Lesezeichen anlegen. Und diese dann löschen!
Das hast du so gemacht?
ZitatDAS war ja nicht Sinn der Sache !
Das war der Sinn! Sonst hätte ich das nicht so geschrieben.
ZitatDer Fehler in MEINEM FB war...
Was ist FB?
ZitatHabe das "neue" wieder gelöscht.
Dann wirst du wohl wieder ein neues Profil anlegen müssen. Und dann gehts weiter mit Beitrag #12
Sorry,
ich komme da keinen Schritt weiter!
Es ist ein heilloses durcheinander in den Anleitungen an querverweisen, ...zig sachen in den anleitungen, mir unbekannte begriffe. Ich gebe auf. Nach bestimmt 20 Jahren Firexox werfe ich das Handtuch. Ich habe keinen Nerv mehr.
Mal sehen was es noch gibt an Browsern.
Trotzdem DANKE für den Versuch zu helfen.
tschüss Der Dieter
Wieso fragst du nicht einfach nach, wenn an einer bestimmten Stelle Schwierigkeiten bestehen? Dafür ist das Forum doch da. Den Browser zu wechseln, ist nicht zielführend. Denn wenn du mit dem neuen Browser ein Problem hast, stehst du wieder an dem Punkt, das Problem lösen oder den Browser erneut wechseln zu müssen. Und die Umgewöhnung an einen neuen Browser ist definitiv mehr Arbeit als der Aufwand, den du hier hast.
ICH HABE doch gefragt. Steht doch sogar in der Überschrift.
---- Re: Lesezeichen NCHT löschbar ----
Der Dieter
Nach bestimmt 20 Jahren Firexox werfe ich das Handtuch. Ich habe keinen Nerv mehr.
Mal sehen was es noch gibt an Browsern.
Also, ich kann nicht begreifen, dass man nach 20 Jahren dazugehörigkeit so
schnell aufgibt. Es gibt immer eine Lösung insofern man das angebotene checkt.
Aber nach 20 Jahren sollte das ja sein.
Ich habe keinen Nerv mehr.
Ich auch nicht... die Anzahl derer werden, gefühlt, immer mehr..
ICH HABE doch gefragt. Steht doch sogar in der Überschrift.
---- Re: Lesezeichen NCHT löschbar ----
Bei so einem Beitrag fühle ich mich wirklich auf den Arm genommen… Man hat versucht, dir zu helfen. Du konntest mit unserer Hilfe sogar herausfinden, dass das Problem in einem neune Profil nicht existiert, ergo dein bestehendes Profil das Problem beinhaltet. Du bist dann mit der weiteren Hilfe nicht klargekommen. Das hat mit der Überschrift dieses Themas nichts zu tun. Als du die Überschrift verfasst hast, hattest du die Hilfe, mit der du nicht klar gekommen bist, doch noch überhaupt nicht erhalten. Du musst uns schon sagen, woran es scheitert, nur dann kann man versuchen, dir anders zu helfen. Aber wenn diese Nachfrage ausbleibt und du stattdessen verkündest, den Browser zu wechseln, kann ich zu gar keinem anderen Schluss kommen, als dass du gar nicht wirklich an Hilfe interessiert bist. Denn das bedeutet unbestreitbar mehr Aufwand für dich als die Hilfe zu verstehen und dann Firefox weiterhin wie gewohnt zu nutzen.
PS: Firefox gibt es noch keine 20 Jahre, da liegst du um Jahre (!) daneben…
ich wollte hilfe und keine dummen belehrungen. ich bin kein profi, nur anwender.
trotzdem danke für die versuche einem nichtprogrammierer mit 71 das alles beizubringen.
bye