Icon für about:config

  • about:-Seiten werden doch wie normale Seiten behandelt oder nicht? Dann müssten doch Änderungs-Codes für about:-Seiten in die userContent.js.

    Ah...mein Fehler.. Es geht ja um einen Button zum aufrufen einer about-Seite.... Sorry... ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Andreas, das war mein Denkfehler!
    Es funktioniert, wenn ich den Code in die userChrome.css einfüge. Endlich!
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180325/temp/qt2azzzn.png]
    Ganz vielen Dank nochmal.

    @Sören
    Deine Aussagen sind ganz sicher richtig.
    Es hat aber jeder seine ganz persönliche Art, mit dem Browser zu arbeiten. Ich z.B. möchte diese ganzen Tab-Funktionen nicht nutzen.
    Ich habe allerhöchstens mal drei Tabs geöffnet, da stört mich das nur.
    Ich starte immer mit einer leeren Seite, und wenn ich einen neuen Tab mal nicht aus den Lesezeichen öffne, ist auch dieser immer leer.
    Keine Gruppen, kein pinnen, keine zuletzt geschlossenen..., alle diese Funktionen brauche ich nicht.
    Daß ein Webentwickler das anders handhabt, ist völlig klar.
    Als ich noch berufstätig war (bin schon einige Jahre im Ruhestand), habe ich in der IT im Bereich Unix und SAP gearbeitet.
    Daß mein Arbeiten sich deutlich von einem Anwendungsuser unterschied, leuchtet sicher ein. Genauso ist es bei Dir auch.
    Mir ist der ESR sehr lieb, auch wenn er für Firmen gedacht ist.

  • clio: Du hast die Kernaussage meines Beitrages nicht korrekt erkannt: es ging nicht um irgendeine konkrete Funktion, die dir fehlen wird und die du nicht brauchst. Webseiten-Kompatibilität, Performance und Sicherheit betreffen dich in jedem Fall, auch wenn du es nicht direkt wahrnimmst. ;) Der Punkt meines Beitrages war, dass du dich mit der Entscheidung für Firefox ESR 60 selbst grundlos einschränkst, weil du in allen genannten Bereichen nur Nachteile hast. Du hast keinen einzigen Vorteil dadurch. Der Anwendungsfall, der für Privatanwender in Firefox ESR 52 noch existiert haben mag, existiert in Firefox ESR 60 nicht mehr. Für das, was du in dem Beitrag nun beschreibst, ist es doch vollkommen egal, ob du die Mainstream-Version von Firefox oder Firefox ESR verwendest. Aber du verzichtest auf Vorteile und nimmst dir für bis zu ein Jahr die Möglichkeit aller zusätzlichen Optionen zur Anpassung. Was ich bezüglich Tab-Funktionen schrieb, war nur ein Beispiel und stellt lediglich einen Bruchteil dar. Das hat überhaupt nichts mit Webentwickler oder nicht zu tun, das betrifft alle Nutzer gleichermaßen. Wieso du das möchtest, ist mir nach wie vor unklar. Aber sei's drum, es ist natürlich deine freie Entscheidung. Ich wollte mit meiner Nachfrage nur helfen, die bessere Entscheidung zu treffen. ;)