Hallo,
ich muss jedes Mal beim Ausdrucken einer Webseite den Drucker von Letter (ein Format, das ich nie benutze) auf A4 umstellen.
Mein Drucker ist ein A4 Drucker. Firefox sendet Ausdrucke aber immer im Letter Format an den Drucker.
Wie kann ich das ein-für-alle-mal richtig auf A4 einstellen?
Die Tipps hier im Forum stammen aus den Jahren 2008 bis 2009, da hatte Firefox noch andere Begrifflichkeiten in der Config.
Danke für Hilfe
Drucken Firefox stellt immer Letter Format ein statt A4
-
Rhannover -
25. März 2018 um 23:18 -
Erledigt
-
-
Letter (ein Format, das ich nie benutze)
Hallodas ist wenig verwunderlich, da dieses Format eher in Nordamerika üblich ist.
Wie kann ich das ein-für-alle-mal richtig auf A4 einstellen?
Welches Format ist in der Systemsteuerung für diesen Drucker eingestellt? Druckeinstellungen ändern: Drucker einstellen
Danke für Hilfe
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Bei meinen Druckern ist DIN A 4 als Format eingestellt.
Danke trotzdem -
...ich muss jedes Mal beim Ausdrucken einer Webseite den Drucker von Letter (ein Format, das ich nie benutze) auf A4 umstellen.
Habs mal getestet.
Wenn ich eine Internetseite drucken möchte, wechselt die Ausgabe bei mir auch auf Letter.
Dort steht zwar "Benutzerdefiniert", die Größe entspricht aber Letter. Vielleicht ist das beim Drucken einer Internetseite einfach so.
Hast du mal auf Letter gedruckt? Sieht ja vielleicht gut aus.[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35063295/A3.jpg]
Die Standard-Einstellung steht bei meinem Drucker auch auf A4
-
Ist mir noch nie aufgefallen aber doch genau so. Habe jetzt im Firefox über Datei/Drucken/Eigenschaften/Layout auf A4 umgestellt. Nach zweimal Neustart des Firefox ist die Einstellung immer noch auf A4.