Seit vielen Jahren benutze ich FF 64 bit, jetzt V. 59.02, unter Windows 7 64 bit, dazu NoScript, zur vollen Zufriedenheit. Seit ca. 4 Wochen sieht NoScript anders aus, unkomfortabler, und ich muss ständig die Einstellungen auf "TRUSTED" umstellen. Seit ca. 1 Woche kann ich überhaupt keinerlei Filme mehr anschauen. Aufruf von youtube.com zeigt mir nur eine leere weiße Seite ohne Möglichkeit, überhaupt einen Filmtitel anzuzeigen, und in den Mediatheken von ZDF, NDR usw. werden zwar Filme zur Auswahl gestellt, die man zwar anklicken, aber nicht anschauen kann. Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung, dass Java nicht installiert oder nicht aktiviert ist.
Unter Chrome geht alles (ist da Java enthalten???), aber dieser Browser ist wohl ziemlich unsicher. Die mühsam aufgebauten Lesezeichen müssten irgendwie portiert werden. Außerdem mag ich Google nicht so sehr. Die komfortable Möglichkeit, Filme über ein Plug-In direkt in MP4 zu wandeln und runterzuladen, wie es bis jetzt in FF möglich war, würde es mit Chrome wohl auch nicht mehr geben.
Ich habe Stunden mit dem Problem verbracht und habe herausgefunden, dass FF 64 bit nicht mehr Java unterstützt, und es soll Wege über FF 32 bit und ein Java-Plugin 32 bit geben, aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Mit meinen in Kürze 8 Jahrzehnten auf dem Buckel bin auch ziemlich schwerfällig geworden und kann vielem Neuen nicht mehr richtig folgen. Ich bitte herzlich, bei evtl. Antworten und Ratschlägen hierauf Rücksicht zu nehmen.
Ich freue mich auf für mich verständliche Antworten.