Installiere ausschließlich Erweiterungen von https://addons.mozilla.org/de/firefox/ sonst von keiner Seite.2 Erweiterungen die du im alten Profil drin hattest, finde ich nicht einmal dort. Woher du auch immer die hattest :-??
EDIT:Ahh doch gefunden
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/view-image/
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/wxif/
Firefox 59.0.1 (Win 8.1) startet nach einiger Zeit nicht mehr
-
Lavater -
28. März 2018 um 12:47 -
Erledigt
-
-
Nein, ich habe aus dem alten Profil nur die Lesezeichen und die PWs geholt. Addons installiere ich immer nur von der Mozilla-Seite.
-
Kein Anwender glaubt an den Datenverlust, wenn er z.B. Word oder Photoshop neu installiert.
Dann scheint es so, dass du nur Anwender kennst, du über dieses Wissen verfügen.
Es gibt auch jede Menge Anwender, die das nicht wissen! Kenne selbst einige DAU.Und mit Glauben kommt auch niemand weiter.
-
Ich möchte zu dem Teil mit "Kein Anwender" ergänzen, dass ich nun auch schon ein paar Jahre Support für Firefox gebe. Die Überraschung ist regelmäßig groß, wenn nach einer Neuinstallation von Firefox alles wie vorher ist. Es wird eben sehr wohl nicht so selten auch erwartet, dass die Daten dann auch alle weg sind. Ich weiß es zwar besser, aber ich finde diesen Gedanken auch überhaupt nicht abwegig. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die Daten nicht weg sind, dann weiß man deswegen noch lange nicht, dass die Problemursache in der Regel eher im Profil als in der Installation liegt und eine reine Neuinstallation daher nichts bewirkt. So etwas kann man nicht wirklich wissen, wenn man kein Wissen dazu oder keine Erfahrung damit hat. Vor allem weil das nichts ist, was für jede Software so gelten muss.
-
Leider negative Nachrichten: Das Problem ist zurückgekehrt. Seit gestern Abend startet Firefox nach einiger Zeit der Nutzung nicht mehr. Addons habe ich noch keine aktiv. Hilft es vielleicht, FF komplett zu löschen - einen Clean-Install zu machen? Scheinbar ist irgendetwas am Programm hinüber. Möglich auch, dass FF, weil das Problem erst seit der 59.0.1 auftritt, einen Bug hat, der nur in Kombination mit bestimmter Hard-/Software auftritt...?
Ist wirklich schade, ich nutze Firefox seit vielen Jahren - lief immer bestens ... -
mache folgendes:
● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchenAnstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein. -
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner 7.0.8.0 - Logfile created on Thu Apr 05 12:55:01 2018 # Updated on 2018/08/02 by Malwarebytes # Database: 2018-04-04.2 # Running on Windows 8.1 (X64) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries. ************************* C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [1184 B] - [2017/2/6 21:43:53] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [1414 B] - [2017/2/6 21:42:23] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt ##########
-
Keine Befunde ...
-
Push ... Jemand eine Idee, wie es weitergeht?
Kann es helfen, Firefox komplett vom Rechner zu entfernen und neu zu installieren? Ich habe bereits versucht, FF von der Mozilla-Seite herunterzuladen und über das bestehende FF zu installieren. Auch kein Erfolg ...
Firefox lief bei mir viele Jahre zuverlässig ... Schade, dass seit der 59.0.1 Probleme aufgetreten sind. -
Auch auf Grund der anderen Maleschen würde ich mal schlicht das Profil zurücksetzen...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…080114#p1080114 -
Auch auf Grund der anderen Maleschen würde ich mal schlicht das Profil zurücksetzen...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…080114#p1080114Habe ich schon gemacht, siehe oben. Kein Erfolg.
-
Dann probiere es mit einem gänzlich neuen....
-
Meinst du einem Clean-Install? Ich habe ein gänzlich neues Profil erstellt und nur die Favoriten und PWs importiert.
-
So habe mich jetzt noch mal durch den ganzen Thread gelesen..
1a. G Data ist nach wie vor NICHT installiert?
1b. Firefox 59.0.2 ist installiert?2. Durchsuche deinen Computer mit
Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
Nutze diese Anleitung für Malwarebytes3. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.4. Fahre ebenfalls eine Suche mit dem Junkware Removal Tool
Download: http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
Anleitung: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool -