So, jetzt habe ich endlich Zeit mich wieder um dieses Thema zu kümmern. Ich habe nun Enterprise Policy Generator installiert und habe drei Fragen:
Ich soll im Verzeichnis, in dem Firefox installiert ist ein Verzeichnis mit dem Namen „distribution“ erstellen und die Datei „policies.json“ dort speichern. Aber was ist das Installationsverzeichnis unter Linux? Ich nutze Kubuntu-Linux und habe deshalb unter /usr/bin nachgeschaut, dort gibt es aber nur Verknüpfungen zu /usr/lib/firefox/. Welches Verzeichnis meinst Du? :-??
Es gibt einige policies, die ich auch in den Einstellungen wiederfinde, z. B. "Lösche alle Browsing-Daten, wenn Firefox geschlossen wird" oder "Beim Start nicht prüfen, ob Firefox der Standard-Browser ist", wer überschreibt hier wen? :-??
Was meinen "Zeige die Menüleiste standardmäßig" und "Zeige die Lesezeichen-Symbolleiste standardmäßig"? Beide Leisten anzeigen, wenn nicht anderswo anders festgelegt oder beide Leisten im Standard-Zustand zeigen. :-?? "Standardmäßig" ist imho etwas unglücklich formuliert - oder ich stehe auf dem Schlauch.