Adressleiste löschen geht nicht

• Hallo Gemeinde.
    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit, meine Einträge aus der Adressleiste zu entfernen.
    Ich habe alle Möglichkeiten, wie im Netz beschreiben. Leider hat es nichts genutzt.
    Datenträgerbereinugung durchgeführt. Chronik gelöscht. Cache gelöscht.
    Browserbutten ohne Erfolg. Neustart ohne Erfolg.

Sobald ich auch nur einen Buchstaben eingebe, erscheinen die Sucheinträge wieder.

Was mache ich falsch?
    Win 8.1.Pro
    Gruß Maik

• Zitat

Sobald ich auch nur einen Buchstaben eingebe, erscheinen die Sucheinträge wieder.

... das ist normal, es sind Vorschläge deiner favorisierten Suchmaschine, bei mir ist es z.B. Google

[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

Bilder

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Sofern es denn um die Vorschläge von der Standard-Suchmaschine geht, welche an der Lupe zu erkennen sind (siehe Screenshot von Msfreak) kannst du das in den Firefox-Einstellungen im Reiter "Suche" deaktivieren. Oder geht es um besuchte Seiten aus der Chronik? Oder Lesezeichen (wären an einem Stern zu erkennen)? Das geht aus dem Startbeitrag leider nicht hervor.

• Das ist doch nur eine Einstellungssache in Firefox:

Unter Einstellungen--> Suche-->Standardsuchmaschine--> Haken raus bei "Suchvorschläge anzeigen" und "Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen>"

Sowie unter Einstellungen---> Datenschutz und Sicherheit-->Adressleiste-->Beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen: Haken raus bei: "Einträge aus der Chronik" und "Einträge aus den Lesezeichen" und "Offene Tabs"

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Und welche Lösung war es nun?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitronella hatte recht:
    Das ist doch nur eine Einstellungssache in Firefox:

Unter Einstellungen--> Suche-->Standardsuchmaschine--> Haken raus bei "Suchvorschläge anzeigen" und "Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen>"

Sowie unter Einstellungen---> Datenschutz und Sicherheit-->Adressleiste-->Beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen: Haken raus bei: "Einträge aus der Chronik" und "Einträge aus den Lesezeichen" und "Offene Tabs"