Hallo!
Kann mir bitte wer sagen wie man bei FF Version ESR 52.7.3 (32-bit) das Plugins für VLC aktualieren kann?
Vielen Dank !
Hallo!
Kann mir bitte wer sagen wie man bei FF Version ESR 52.7.3 (32-bit) das Plugins für VLC aktualieren kann?
Vielen Dank !
Wenn das Plugin ordnungsgemäß im Firefox integriert ist, dann unter Hamburger Menü > AddOns > Plugins > auf das Zahnrad Linksklick und "auf Updates überprüfen"
das habe ich schon probiert. Da gibt es keine Updates. Meine ist noch Version 2.2.7.0
Der Plugincheck von Mozilla existiert doch überhaupt nicht mehr und mehr als darauf zu verlinken hat Firefox nicht getan. Aber Firefox kann keine NPAPI-Plugins aktualisieren, sondern lediglich Firefox-Erweiterungen, worunter das VLC-Plugin nicht fällt. Es muss, wenn schon, die VLC-Software selbst aktualisiert werden.
das habe ich schon probiert. Da gibt es keine Updates. Meine ist noch Version 2.2.7.0
Die Versionsangabe kommt von der Datei npvlc.dll aus dem VLC-Installationsverzeichnis. Die VLC-Entwickler haben schon lange die Versionsangabe in dieser Datei nicht mehr aktualisiert. Firefox liest diese Angabe bloß aus und hat, wie Sören schon schrieb, keinen Einfluss darauf. Du musst doch VLC auch auf deinem Rechner installiert haben. Schaue nach, ob du die aktuelle Version 3.0.1 hast. Wenn nicht, aktualisiere von innerhalb VLC über das Menü Hilfe --> Nach Aktualisierungen suchen ..., sofern du nicht schon VLC 3.0.1 hast. (In VLC: Menü Hilfe --> Über)
Versionen von Firefox ESR 52 sind die letzten Versionen, die andere NPAPI-Plugins außer Adobe Flash noch unterstützen. Noch in diesem Jahr kommt dann ESR 60, der dann ebenfalls nur Adobe Flash unterstützt. Verabschiede dich also von diesen Plugins.
Verabschiede dich also von diesen Plugins.
Ergänzend: Du kannst deine Musik trotzdem via VLC-Player schauen und hören... stelle es in den Systemeinstellungen
als das bevorzugte Musik-/Videoprogramm ein...
Bei Windows 7 geht das über diesen Pfad:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen