Ich habe noch gar nicht geschaut, ob es möglich ist, eine Datei aus der Ausgabe zu generieren. Was sicher nicht möglich ist, ist die automatische Speicherung an der notwendigen Stelle. Wenn du eine Erweiterung kennst, welche dich eine Datei herunterladen lässt (z.B. eine Erweiterung mit Exportmöglichkeit der Einstellungen), lass es mich wissen. Dann kann ich wertvolle Recherche-Zeit sparen.
Was ich bezüglich Konfigurationen speichern und laden meine, geht in eine andere Richtung. Da ist die Idee, dass der Anwender die Konfiguration im Speicher der Erweiterung ablegen und später einfach wieder aus dem Speicher laden kann, auch unterschiedliche Konfigurationen. Da geht es darum, dass man nicht immer alles neu anklicken muss, wenn man nur was ändern will. Für dieses Feature wird überhaupt nicht mit Dateien gearbeitet. Das könnte natürlich später auch noch um eine Import- und Export-Funktion erweitert werden, aber der erste Schritt ist die Speicherung innerhalb der Erweiterung. Wenn das erledigt ist und die policies.json-Ausgabe als Datei gespeichert werden kann, müssten die beiden Ansätze ja fast nur noch kombiniert werden.