Firefox lässt sich nicht deinstallieren

• Hallo,
    nach dem jüngsten Update läßt sich Firefox nicht mehr aufrufen. Ich wollte es daher deinstallieren und anschließend die neueste Version wieder neu installieren. Die Deinstallation über die Systemsteuerung funktioniert aber nicht. Ich bekomme immer die Rückmeldung, Firefox sei geöffnet und ich solle es erst schließen. Es kann aber gar nicht sein dass es geöffnet ist, weil es sich einfach nicht öffnen lässt. Jetzt bin ich über Edge im Internet.
    Was kann ich tun, um Firefox zu deinstallieren? Bitte keine allzu technischen Antworten, ich bin 68 Jahre alt und habe keine Ahnung von PC-Programmierung und -Technik. Eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre aber nett. Ich arbeite mit der 64-Bit-Version von Windows 10.

Danke schön! Kitty

• Hallo lieber Sören,
    das hat geklappt! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mal sehen, ob sich die neue Version von Firefox genau so einfach installieren lässt!
    Beste Grüße
    Kitty

• Runterladen und installieren war auch kein Problem. Jetzt ist alles wieder da, inklusive Lesezeichen.
    Ich wüsste nur gern, warum sich die alte Version nicht mehr öffnen ließ.....