Im Anhang mal meine Einstellungen im alten TMP. Alle rot eingerahmten Einstellungen sind für essentiell. Alle anderen Einstellungen aus TMP sind für mich nicht relevant und ausgeschaltet. Das heißt, lassen sich nicht alle diese markierten Einstellungen auf irgendeine Art so hinbiegen, ist der neue FF für mich persönlich nicht nutzbar und der alte läuft weiter in einer isolierten Umgebung.
Für mich ist an erster Stelle Folgendes wichtig:
Neue Tabs werden ausschließlich rechts außen geöffnet. Es wird kein Tab zwischen 2 Tabs geöffnet. Niemals!
(Links aus Chronik, den Lesezeichen oder der Adressleiste sind prinzipiell in einem neuen Tab zu öffnen. Und auch die rechte Maustaste öffnet mit einem Klick auf einen Link diesen in einem neuen Tab rechts außen und nirgendwo anders.)
Der aktuelle Tab verliert unter keinen Umständen den Focus, wenn ein neuer Tab geöffnet wird.
Das manuelle Verändern der Tabreihenfolge (Verschieben bei gedrückter linker Maustaste) hat keinerlei Auswirkungen auf die Tatsache, dass jeder neue Tab rechts außen zu öffnen ist.
Momentan werden nur LInks aus der Adresszeile, den Lesezeichen und der Chronik zu 90% rechts außen geöffnet. Die rechte Maustaste öffnet fast immer direkt rechts neben dem aktuellen Tab.
Öffne ich als erstes eine Seite, die nicht aus einer manuelle Eingabe der Adresse stammt, dann bleibt die erste leere Seite so als leere Seite stehen und es wird ein neuer Tab geöffnet. Ich muss dann die leee Seite von Hand schließen. Eigentlich müsste aber die leere Seite überschrieben werden.
Zur Zeit habe ich die folgenden Erweiterungen und Scripte am Laufen:
Close Tab Button
New Tab from Location Bar
Tab Open/Close Control
FocusToRightOnTabCloseeval.uc.js
NewTabPlus.uc.js
Eventuelle habe ich da was zuviel und es behindert sich gegenseitig oder es fehlt etwas.