Abgestürzte Sitzung lässt sich nicht wieder herstellen

• Version: Quantum / 59.0

Nachdem Fx den PC ziemlich eingefroren hatte, habe ich mehrere Fx-Prozesse mit dem Task-Manager (Win7) getötet.

Anschließend habe ich ihn wieder neugestartet, habe das Fenster, dass Fx abgestürzt ist, erhalten, aber ich kann die abgestürzte Sitzung (eine vorherige wäre auch iO) nicht wiederherstellen, bei "Tabs der letzten Sitzung anzeigen" werden mir auch keine aufgelistet.

Vorschläge, Ideen, Lösungen?

• Habe mir erst einmal das Prof gesichert.

Unter \sessionstore-backups\ gibt es eine previous.jsonlz4-File, die meine alten Tabs wohl enthält. Nur wohin muss diese Datei bzw. wie kann ich sie importieren?

• ..habe ich mehrere Fx-Prozesse mit dem Task-Manager (Win7) getötet...

Mehrere oder alle? Wenn nicht alle, gibts imho auch keine Wiederherstellung, da Firefox ja nicht in Gänze beendet war...

• Hallo Bas,

du hast schon fast alles richtig gesehen. Bei geschlossenem Firefox habe ich aus einem anderen Profil die previous.jsonlz4 eine Kopie erstellt.

Diese von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 Umbenannt. Im Dateiordner sessionstore-backups die previous.jsonlz4 gelöscht. Danach Im Profilordner die sessionstore.jsonlz4 gelöscht und die Kopie sessionstore.jsonlz4 eingefügt. Firefox starten und Vorherige Sitzung wiederherstellen.

Wenn das nicht funktionieren sollte, achte auf die Größe in KB von der previous.jsonlz4 ob da wirklich Daten vorhanden sind.
    Gruß, der_nachdenklicher

• Zitat

Mehrere oder alle? Wenn nicht alle, gibts imho auch keine Wiederherstellung, da Firefox ja nicht in Gänze beendet war...

Ca. 2-3, denke ich.

@nachdenklicher:
    In der alten erkenne ich bekannte Text- und URL-Stellen wieder.

Ich habe aber im Profilordner keine sessionstore.jsonlz4. Vielleicht funktioniert dein Tipp trotzdem, dass wäre echt awesome.

Funktioniert das auch noch in Quantum oder heißen die Dateien anders bzw. werden anders gesichert?

• @Bas, mein Vorschlag habe ich durchgeführt mit Firefox Quantum 59.0.2 (64-Bit)
    Umbenennen von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 hast Du durchgeführt :?:

Nur Anzeigen von Links aus der previous.jsonlz4 gehe ich auf die Adresse: https://www.jeffersonscher.com/res/bookbackreader.html und speichere diese Datei mit Save JSON.

Diese Datei previous.jsonlz4_converted.json öffne ich in Firefox und lasse Sie mit klick auf das Lesezeichen Bookmarklet search links auflisten. Gruß, der_nachdenklicher

• @Bas, mein Vorschlag habe ich durchgeführt mit Firefox Quantum 59.0.2 (64-Bit)
    Umbenennen von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 hast Du durchgeführt :?:

Das hatte funktioniert, vielen Dank!

Sorry für late Reply, hatte in der neuen Sitzung ein paar (©) Tabs geöffnet und wollte die noch "abarbeiten". Und ist Arbeitsrechner, also nur während Arbeitszeit verwendbar.