[attachment=2]Forum_Seite_1.jpg[/attachment]Windows 7 pro, Firefox 59.0.2 64 bit, Kaspersky Internet Security 2018. Keine Einträge in hosts.
Trotzdem bekomme ich beim Aufruf der Seite https://derstandard.at/ die Meldung „Wahrscheinlich haben Sie einen Ad-Blocker installiert“
- In FF sind keine Add-ons installiert. Also kein Cokkie cleaner od uBlock
- Kaspersky protection add-on ist nicht aktiv
- Zur Sicherheit habe ich die URLs die mit derstandard.at in Verbindung stehen sowohl für Datensammlung wie auch Banner und Cookies erlaubt.
- Firefox darf eine Chronik erstellen, Daten speichern (Cookies), pop-up Fenster öffnen
- Schutz vor Aktivitätenverfolgung nur in privatem Fenster
Die „Anleitung“ von derstandard nutz da leider gar nicht. Habe bis jetzt:
- FF deinstalliert und alles in den dir’s gelöscht. Neu installiert
- Habe Kaspersky protection schrittweise abgeschaltet (anti-Banner, Schutz vor Datensammlung usw.)
- Bis hin zu komplettem Stopp der Kaspersky protection suite
Liegt es an irgendeinem Firefox setting? An Kaspersky Einstellungen? An irgendwelchen Java Skripts oder Windows? An was kann es den sonst liegen???
Würde mich über Hilfe der DE und AU Communitiy freuen die selber die Konfiguration Firefox, Kaspersky derstandard.at in den Griff bekommen haben. Irgendwer wird ja derSzandard.at mit Firefox und Kaspersky erfolgreich betreiben…ich meine ohne Vertrag und mit Werbeeinblendung.