Hallo,
ich musste mir unter Fx 59.0.2 ein neues Profil anlegen, weil es mit dem bisherigen seit etlichen Versionen "mitgeschleppten" ein Problem gab, und nutze dieses jetzt auch.
Allerdings habe ich auch damit ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte: manchmal öffnet Fx trotz gegensätzlicher Einstellung (in neuem Tab öffnen statt im neuen Fenster) einfach ein neues Fenster, statt eines neuen Tabs. Die von Mozilla selbst gegebene Erklärung, dass mancher Autor die Seitengröße festlegt und deshalb von Firefox ein Fenster in dieser Größe geöffnet wird, greift hierbei eher nicht, zumal es mit dem alten Profil nie auftrat.
Als Beispiel hierfür: ich bin in ebay dabei, ein Angebot zu erstellen, und muss zwischendurch die Chronik löschen (also auch meinen Login); am Ende klicke ich dann auf Angebotsvorschau und es öffnet sich nicht die Vorschau, sondern erstmal das Login, und zwar in neuem Fenster. Anschließend öffnet sich auch die Angbotsvorschau in einem neuen Fenster ...
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen? In den normalen Einstellungen habe ich nichts weiter dazu gefunden und in about:config sucht man sich tot, wenn man keinen Anhalt hat ...
Fir Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Schönen Rest-Sonntag noch,
Peter