Hintergrund einstellen ...

• Hallo, - ich bin der Peter und neu hier !
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir den neuesten FF installiert und möchte diesen für mich gestalten. Alles funktioniert bestens, nur - ich kann den Hintergrund für " das Fenster " in dem sich die zwölf kleinen App´s befinden einfach nicht ändern !!
    Schlichtes "Weiß" läßt mich fast verzweifeln. Es gibt so vile schöne Hintergründe, aber die sehe ich immer nur im oberen Bereich ... - ( Lesezeichenleiste, Menüleiste )
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen kann ?

Ich arbeite mit win7 - FF letzte Version aktuell .... wenn das wichtig wäre !

Danke mal im Voraus..
    LG. Peter

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

die zwölf kleinen App´s befinden

Du meinst damit die Seite about:newtab?

Wenn ja teste bitte:

CSS
    @-moz-document url("about:newtab") {
    	body{
    	background:red!important;}
    	}

Einzutragen in die userContent.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

[attachment=0]Screenshot (1023).png[/attachment]

• Hallo rven ....
    Ich habe nun schon den "tab-tools" installiert, - es öfnnen sich auch " Pin to the new Tab Page " und " Capture Thumbernail " ... aber es tut sich rein garnichts. Mache ich was falsch ....
    Ich möchte einfach nur ein schöne Bild im Hintergrund, und ich habe auch im You Tube die Anleitung angesehen, aber die ist aus dem Jahr 2012 ! Ich denke das wird das Problem sein !!??

• Gehe so vor, wie in Beitrag #2 genannt. Oder du nutzt die Erweiterung GroupSpeed Dial: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupspeeddial/
    Dort kannst du ebenfalls einen eigenen Hintergrund Ei stellen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo rven ....
    Ich habe nun schon den "tab-tools" installiert, - es öfnnen sich auch " Pin to the new Tab Page " und " Capture Thumbernail " ... aber es tut sich rein garnichts. Mache ich was falsch ....
    Ich möchte einfach nur ein schöne Bild im Hintergrund, und ich habe auch im You Tube die Anleitung angesehen, aber die ist aus dem Jahr 2012 ! Ich denke das wird das Problem sein !!??

Öffne die Einstellungen, klicke auf das kleine Rädchen oben rechts. Dann kannst du individuell alles einstellen was du willst.

[attachment=0]screenshot_28.png[/attachment]

• Hallo Rüdiger ....
    Zuerst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen, - auch diesen Vorschlag habe ich nun ausprobiert, aaaabbbeerrrr .... diese Seite wird bei mr gar nicht angezeigt !
    Wenn ich auf das (Zahn)rad klicke steht da nur ....
    -----------------------------------------------------------------------------

Einstellungen für neue Tabs

Wählen Sie aus, was auf dieser Seite angezeigt wird.
    Suche

Suchen Sie aus einem neuen Tab im Internet.
    Wichtige Seiten

Schneller Zugriff auf Ihre meistbesuchten Websites.
    Zwei Reihen anzeigen ( ich verwende zwei Reihen ! )
    Überblick

Finden Sie schnell wieder zu den wichtigen Seiten zurück, die Sie kürzlich besucht oder als Lesezeichen gespeichert haben.
    Kurzinformationen

Lesen Sie kurze Neuigkeiten von Mozilla über Firefox, die Internetkultur und gelegentlich mal ein Meme.
    -------------------------------------------------------------------------

Nun, - ich bin am Ende von meinem Latein !!!

LG. Peter

• Hi Andreas,

ich hatte dem TE eine andere Erweiterung genannt. Daher die Sache mit dem "Zahnrad".
    Deine Einstellungen beziehen sich auf "GroupSpeedDial" und nicht auf "Neuer-Tab-Tools".

Bittere Pille
    Ich kann nicht sagen, warum du ein anderes Einstellungsmenü bekommst.
    Vielleicht liegt es am Windows 7? Ich arbeite mit Windows 10 und FF 59.0.3.

Gruß Rüdiger