Ich habe die Erweiterung "New Tab Override" installiert und dort ist "leere Seite (about:blank)" als Startseite eingestellt.
Bei Firefox 60.0 (64-Bit) steht nicht wie bei den voherigen Versionen in der Adresszeile bei einem neuen leeren Tab nichts, also war leer, sondern nun "about:blank".
Das heißt, gibt man was in der Adresszeile ein, sieht es dann so aus:
about:blankwww.irgendeineurl.de
Ich muss also vorher das "about:blank" löschen oder markieren und überschreiben.
Gibt es hier eine Lösung das wie vorher nichts in der Adresszeile steht, wenn man einen neuen leeren Tab öffnet?
Startet man FF 60 neu steht in der Adresszeile z.B. nichts. Erst wenn ich den Start-Tab mit dem X schließe und dann ein neuer erscheint, steht auch dann "about:blank" in der Adresszeile.
Edit:
Deaktiviere ich die Erweiterung "New Tab Override", habe ich diese Sache nun nicht mehr. In den FF-Einstellungen war auch "Leere Seite anzeigen" eingestellt.
Wie bekommt man dann auch das FF-Logo in den leeren Start-Tab als Favicon, wenn man den Firefox startet? Öffnet man einen weiteren leeren Tab ist das FF-Logo als Favicon zu sehen.