Hallo, in meinem neuen Profil werden Tabs immer im Vordergrund geladen. In den Einstellungen ist der Haken raus, dennoch klappt es nicht. Jemand eine Idee?
Tabs im Hintergrund öffen
-
KATERchen -
11. Mai 2018 um 10:22 -
Erledigt
-
-
In einem neuen Profil und ohne AddOns ?
Ansonsten bitte mal im abgesicherten Modus testen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus -
Eingerichtet ist das Profil schon. Aber im abgesicherten Modus ist es das gleiche. Es betrifft nur LInks, die so geschrieben sind, dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen. Über "öffnen in neuem Tab" oder STRG + Klick öffnen sie sich im Hintergrund.
-
du muasd oafach lingsglick aufn link und dann af tab öffnen
-
aser: Bitte achte auf deine Rechtschreibung, dein Beitrag ist nur mit Anstrengung lesbar. Abgesehen davon, dass der Beitrag auch inhaltlich falsch ist.
-
habe es eben mit einem kompletten neue FF und neuem Profil getestet
ZitatEs betrifft nur LInks, die so geschrieben sind, dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen
Bei mir wird solch ein Link im selben Tab geöffnet (Standardeinstellung)
Getestet hiermit[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
Dieser Link öffnet sich auch bei mir im selben Tab. Aber - spontan - versuche mal die Links, die hier in den Beiträgen stehen.
-
Diese Links müssen sich in einem neuen Tab öffnen, weil sie folgendes Attribut besitzen:
Die sichtbare Einstellung "Tabs im Vordergrund öffnen" bezieht sich nicht auf einfache Klicks auf solche Links, sondern auf das Verhalten bei gedrückter Strg-Taste auf einen Link oder auf das Öffnen in einem neuen Tab per Kontextmenü.
-
Mhhh - und warum öffnen sich solche Links in meinen alten Profilen im Hintergrund? *kopfkratz*
-
Mhhh - und warum öffnen sich solche Links in meinen alten Profilen im Hintergrund? *kopfkratz*Dann schaue bitte dort mal nach ob du dies mit einem AddOn (vielleicht TabMixPlus oder ähnliche) realisiert hast.
-
Danach hatte ich schon geguckt, war aber (nichts mehr). Aber der Tipp war wohl dennoch gut. Ich hatte nämlich vor der Umstellung von FF TMP wirklich drauf. Der - oder ein anderes altes AddOn - hat dann wohl diese Zeile in die about:config geschrieben:
Jetzt funktioniert es wieder - danke -
Gern geschehen