Guten Tag,
nur mit Firefox werden Webseiten (Spiegel, Focus) bei mir blockiert und auf einen Adblocker hingewiesen, denn ich aber nicht habe. Kein Problem mit Google Chrome und MS Edge. Wo hakt es bei Firefox?
Beste GRüße
Erwin Esly
Webseiten blockiert
-
luxscheid -
13. Mai 2018 um 12:05 -
Erledigt
-
-
Surfst du im privaten Modus?
Oder hast du in den Einstellungenabout:preferences#privacy
den Schutz vor Aktivitätenverfolgung auf: Immer aktiviert?
-
Hallo,
wie finde ich den privaten Modus und wo ist der Aktivitätenmodus eingstellt?
Gruß
luxscheid -
In die Adressleiste about:preferences#privacy eingeben, mit Enter bestätigen.
Dort findest du beide Einstellungen.
-
Hallo,
ich war in den Einstellungen bzgl. privates Fenster und Aktivitätsverfolgung und habe einen Screenshot gemacht. Wo kann ich diesen beifügen? -
Den vollständigen Editor unten öffnen, und dann auf diesen Button klicken.
[attachment=0]Screenshot (1077).png[/attachment]
Und dann: Datei hinzufügen...Im Beitrag anzeigen
-
Hallo,
anbei zwei Screenshots, die das Problem vielleicht erklären. -
Bleibt noch die Frage ob du immer den privaten Modus benutzt bzw. ob du dir eine Chronik anlegen lässt.
Wie sieht das denn hier bei dir aus?
[attachment=0]Screenshot (1078).png[/attachment]
-
Ist der "private Modus" für immer ok? Habe "nach den benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" angeklickt. Bei der Gelegenheit eine andere Frage: irgendwie habe ich "Photoshop Express" eingestellt und alle Fotos und Screenshots öffnen damit. Wie kriege ich den Modus "Fotos" von Windows wieder?
-
Ist der "private Modus" für immer ok?
Webseiten wie z.B. Spiegel-Online setzten das manchmal gleich mit einem Adblocker, und geben dann diese Meldung aus.Ändere das bitte mal auf Chronik anlegen lassen (also den Haken für den Privaten Modus entfernen...und teste dann die besagte Webseite.
-
Webseiten wie z.B. Spiegel-Online setzten das manchmal gleich mit einem Adblocker, und geben dann diese Meldung aus.Wobei das nur indirekt am privaten Modus liegt. Die Sache ist die, dass der Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern standardmäßig aktiviert ist und sonst nicht und der verursacht die Meldung bezüglich des Werbeblockers. Das heißt, man kann auch den permanenten privaten Modus nutzen und dann den Schutz vor Aktivitätenverfolgung für private Fenster deaktivieren, wenn man diese Meldung nicht erhalten will.
-
tipp war prima, so klappt es auch im privaten Modus.
-
den Schutz vor Aktivitätenverfolgung für private Fenster deaktivieren
Man kann auch den Schutz dann nur für die (eine) Seite kurzfristig mal aufheben.
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment] -
Du bist mir zuvogekommen. Mein Screenshot lag schon bereit...
Übrigens komisch, "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" steht bei mir auf "Immer" und auch in der Adressleiste habe nichts geändert. Der Spiegel sagt nichts dazu.
-
Hallo,
bei mir wurde bei Spiegel, Focus und Bild blockiert. Jetzt klappt es.