Seit dem letzten Update löscht der FF automatisch keine Cookie mehr.
Wenn ich unter
Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit zu
"Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" gehe, gibt es dahinter den Button "Einstellungen". Dann erscheint eine Seite mit "Einstellungen für das Löschen der Chronik".
Dort kann ich ein Häkchen u.a. bei Cookies setzen, das aber regelmäßig wieder verschwindet. Die Option "Einstellungen speichern" gibt es nicht. Wie kann ich das Häkchen dort dauerhaft befestigen?
FF löscht keine Cookies mehr
-
Dackelhasser -
21. Mai 2018 um 12:21 -
Erledigt
-
-
Nutzt du irgendeine Cleaner Software wie AVG Tune Up, CCleaner etc. , ggf. ist diese auch in deiner Sicherheitssoftware inkludiert ?
-
Ja, ich habe den CCleaner kürzlich wieder installiert und als Antivirusprogramm AVG.
-
Hast du innerhalb des CCleaners denn auch den Firefox als Ausnahme deklariert ?
Nutzt du übrigends Windows 10, so wart Microsoft sogar vor der Verwendung von CCleaner: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…53-9ac4c8c1407e
-
Ich habe Windows 7 und das mit der ausnahme werde ich gleich nachholen.
-
So, beim CCleaner dem FF freie Hand gelassen, Rechner neu gestartet, Problem immer noch vorhanden.
-
CCleaner gelöscht, Problem noch vorhanden.
-
Vermutlich ist in dieser Hinsicht das Profil korrupt. Erstelle also ein neues und teste..
-
Aha, und wie geht das ?
-
-
Es liegt am alten Profil. Mit dem neuen lässt sich der FF wie gewohnt einstellen. Nur habe ich jetzt das Problem, wie ich die Einstellungen, Addons, gespeicherte Websites ect. in mein neues Profil bekomme, ohne alle manuell von Hand einzustellen. Das würde vermutlich Stunden dauern....(oder Tage)
-
Das wird dir schon mal helfen:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil
Die Gefahr, das Problem ins neue Profil zu kopieren, besteht ja. Daher solltest du nur das nötigste (Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter ins neue Profil kopieren.
-
So, ich glaube, ich habe es hinbekommen. Nachdem ich praktisch jede Datei einzeln vom alten in das neue Profil geschaufelt habe.
Puh, war das ein Gemurkse..... -
Nachdem ich praktisch jede Datei einzeln vom alten in das neue Profil geschaufelt habe.
Puh, war das ein Gemurkse.....Mit einem 2 Fenster Dateiexplorer ist das kein Problem..
Ich nutze TotalCommander... -
Ich musste leider noch ein drittes Profil anlegen, weil ich wohl den Fehler mitkopiert habe.
Jetzt fange ich neu an mit den Einstellungen, ohne irgendwas vom alten Profil.
Kann mir noch mal jemand verraten, wie die Alternative zum Theme and Front Size Changer hieß? -
Ich musste leider noch ein drittes Profil anlegen, weil ich wohl den Fehler mitkopiert habe.
Aus diesem Grund gab ich dir diesen Hinweis:
Die Gefahr, das Problem ins neue Profil zu kopieren, besteht ja. Daher solltest du nur das nötigste (Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter ins neue Profil kopieren. -
Aus einem mir unbekannten Grund hat sich das Problem von selbst gelöst, alles ist wieder wie vorher.