Weil auf einer bestimmten Website die bereits besuchten Links nicht so leicht von neuen Links zu unterscheiden sind, wollte ich mir ein Style definieren, dass bestimmte Eigenschaften des Aussehens einer bestimmten Klasse abändert. Also nach Anleitung vorgegangen: In den "Informationen zur Fehlerbehebung" zum Profil-Verzeichnis gesprungen, dort das Unterverzeichnis "chrome" angelegt, darin die "userContent.css"; zur Sicherheit noch den Namespace eingefügt, und dann ein domainspezifisches Style:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document url-prefix(http://www.******.com/) {
a.blk_galleries:visited {
text-decoration-line: none !important;
opacity: 0.8 !important;
}
}
Ergebnis: Keine Veränderungen zu sehen, auch nicht nach Browser-Neustart. Auch nicht nach Weglassen der Domain-Einschränkung. In der Fehlerkonsole kein Hinweis, nicht mal dass die userContent.css überhaupt geladen wurde.
In der Mozilla Knowledge Base findet man so einige Meldungen, dass das nicht zuverlässig klappt, u.U. eine "Racing Condition" beim Browserstart, oder Einschränkungen im Zugriff auf lokale Dateien, oder mögliche Konflikte mit anderen Add-ons (z.B. uBlock Origin), oder...
:-??
Auch das Add-on "Stylus", das vergleichbares leisten soll (Ersetzen von Styles abhängig von URLs), scheint nicht zu funktionieren.