Passwortproblem bei PayPal

• Hallo,

ich kann mich nicht mehr bei PayPal anmelden, weil die Web-Site mein Passwort nicht akzeptiert. Nachdem ich mir mehrere Male ein neues Passwort geben lassen habe, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass der Browser schuld sein könnte. Und tatsächlich: mit einem anderen Browser hatte ich die Schwierigkeit nicht - die Anmeldung klappte reibungslos.

Was ist zu tin?

Freundliche Grüße!

• Danke für die Antworten. Rätselhaft. Es könnte aber sein, dass das Problem woanders liegt: Ich habe mein Konto in Deutschland geschlossen und an meinem Wohnsitz in Ungarn ein neues eröffnet, bei dem aber anfangs das Login funktionierte. Meine Diskussion mit PayPal läuft noch. Das Ergebnis werde ich in diesem Thread posten.

Im abgesicherten Modus das gleiche Ergebnis.

• Nutzt du irgendeine Sicherheitssoftware die dazwischen funken könnte? Wenn ja einfach mal nach Herstelleranleitung und mit deren Tool ggf. sauber deinstallieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Gibst du dein Passwort jedesmal selbst ein oder wird das Passwort-Feld automatisch ausgefüllt? Es könnte sein, dass, wenn du mehrmals unterschiedliche Passwörter vergeben hast, automatisch das falsche Passwort eingetragen wird, wenn alle Passwörter unter Paypal im Passwortmanager eingetragen sind.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke für die Hinweise, mit PayPal stehe ich schon in Verbindung.
    Kann ich meine Adresse auch nachträglich noch anonymisieren? Hatte das leider nicht bedacht bzw. gesehen.

• Einfach den Beitrag editieren . und vorher das Bild bearbeiten und dann neu hochladen.

Was passiert denn, wenn du das Passwort per Hand eingibst und dies nicht mit Steganos machst ? Wenn es dann geht, so würde es wohl an Steganos liegen, ggf. falsche Zeichencodierung von denen oder so.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, ich gebe es selbst ein bzw. mit meinem Passwortmanager von Steganos. Es funktioniert ja auch bei dem anderen Browser...

Wenn du das Passwort-Feld automatisch ausfüllen lassen würdest, würden die entsprechenden Passwörter in deinem Firefox-Profil sein. Und das Profil von Firefox wird eben nur von Firefox verwendet und nicht von den anderen Browsern. Die haben ihre eigenen Profile. Es geht hier um Daten und nicht um Programmfunktionen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Habe mich gerade auch bei Paypal angmeldet. Ebenfalls ohne Probleme.

mgraeme: Schreibst du manchmal mit der Tastaturbelegung einer anderen Sprache? Ich zum Beispiel schreibe viel mit tschechischer Tastaturbelegung. Da ist es z. B. so, dass man, wenn man die Zahlen auf der Haupttastatur scheiben will, zusätzlich die Umschalttaste drücken muss. Wenn man das vergisst, werden dann aus 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0 die tschechischen Zeichen +, ě, š, č, ř, ž, ý, á, í, é. Da aber in einem Passwortfeld stattdessen nur Sternchen erscheinen, merkt man den Fehler dann nicht gleich.

• ich kann mich nicht mehr bei PayPal anmelden, weil die Web-Site mein Passwort nicht akzeptiert.

Wirklich das Passwort oder nicht doch eher die E-Mail-Adresse? Vielleicht gehört zu dem Passwort (mittlerweile) eine andere E-Mail-Adresse? Was sagt der Passwort-Manager (Steganos).

• Ich danke allen für die Hilfestellungen.

Jetzt habe ich gesehen, dass ein falscher Formulareintrag gespeichert war und so beim Firefox immer wieder kam. Bei den anderen Browsern, die mir zur Verfügung stehen, konnte das nicht passieren, weil der Firefox mein Standardbrowser ist und ich bei den anderen einen falschen Formulareintrag gar nicht gespeichert haben konnte.

Außerdem ist klar geworden, dass das Passwort - und zwar unabhängig von der Art des Browsers - händisch eingetragen werden muss. (Das ist zwar heutzutage bei vielen Anwendungen der Fall, aber... - Das geht aber auch auf dem Wege von Strg+C und Strg+V).

Das Problem ist gelöst.

• Wunderbar. Dann markiere den Thread als gelöst durch einen Klick auf das Häkchen (das letzte der Symbole rechts neben dem Titel).

• Außerdem ist klar geworden, dass das Passwort - und zwar unabhängig von der Art des Browsers - händisch eingetragen werden muss.

Das ist hier nicht so.

Wenn ich mich über https://www.paypal.com/signin?country.x=DE&locale.x=de_DE einlogge, kann ich die Zugangsdaten komplett speichern.

Habe zuvor aber die Zugangsdaten aus dem Passwortmanager gelöscht und neu speichern lassen.

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]