Aus der Lesezeichensymboleiste einen neuen Tab aufrufen [gelöst]

• Moin,
    ich möchte nicht das Kontextmenü benutzen, um ein Lesezeichen in einem neuen Tab aufzurufen, sondern es soll beim anklicken automatisch passieren. Welche Möglichkeiten habe ich, um das wo einzustellen?

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (30. Mai 2018 um 20:09)

• Einfach in about:config den Schlüssel browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true umstellen... :)

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• :klasse: hat geklappt. Vielen Dank.

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Ergänzend:
    Ggf. noch diese Schalter umlegen...

Code
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);  /* s. o. ,lädt dann aber im Hintergrund */
    user_pref("browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent",true); /* Links in einem neuen Tab rechts vom aktuellen Tab öffnen */

BTW: Änderungen sollten mittels einer user.js, die im Profilordner gespeichert wird, getätigt werden.. man kann dann Kommentare hinzufügen (siehe oben) und findet die Änderungen bei Bedarf schneller wieder...

• Boersenfeger vielen Dank für den Tipp. Früher habe ich das mit TMP gelöst, aber mit deinem user.js Eintrag funktioniert das genauso gut. :klasse:

Herbi

• Boersenfeger. es gibt jetzt nur noch ein Problem. Rufe ich einen link im linken Tab auf und lösche ihn wieder, dann springt das Script zum rechten Tab statt zum linken Ursprungstab zurück. Hast du da noch eine Anpassung?

Herbi

• Boersenfeger ich bin davon ausgegangen, dass du ein schrauber bist und eine lösung hättest. aus dem grund habe ich noch einmal nachgefragt, ob das script noch weiter angepasst werden kann. das eigentliche problem wurde ja bereits von effpeh gelöst, deswegen ändere ich den titel nicht.

Herbi

• ..deine Entscheidung... :D wenn das GELÖST wieder entfernt würde, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, das noch mal jemand drauf guckt und dein Problem löst...
    BTW: Es gibt den "GELÖST"- Haken.. :mrgreen:
    [attachment=0]Gelöst Haken im Forum.jpg[/attachment]