kennt sich jemand damit aus? ich hab kein isdn ...nur normalen anschluss +dsl ,aber eine teleanlage was die funktion unterstützt ..für sonstige t-kosten bin ich aber net bei der telekom..wo bekommt man das und was kostet es?..nach möglichkeit natürlich ohne ein t-com paket
clip funktion
-
-
Jetzt nochmal langsam.
welchen anbieter hast du?
aus deinem Text kann man das nicht eindeutig erkennen.
-
Hi,
die CLIP-Funktion (Calling Line Identification Presentation) wird normalerweise auch bei analogen Anschlüssen von allen Anbietern angeboten, da die eigentliche Übermittlung der Rufnummer nicht von Deinem Anschluß aus, sondern von der Vermittlungsstelle erfolgt. Du kannst über Deinen Anschluß unter Umständen lediglich festlegen, ob die Nummer übertragen werden soll oder nicht. Das funktioniert über die folgenden Codes:
*31# (Sternchen-3-1-Raute) - Rufnummer fallweise übermitteln
#31# (Raute-3-1-Raute) - Rufnummer fallweise unterdrücken(stammen eigentlich aus dem GSM-Bereich, diese Codes funktionieren aber auch bei normalen Telefonen). Anschließend direkt die Rufnummer wählen. Wichtig ist daß der Code *31# wirklich vor der kompletten Rufnummer inkl. Vorwahl steht, also zb *31#01721234567.
Ansonsten wirf' einfach mal einen Blick auf die Anschlußbestätigung, da müßte ja eigentlich draufstehen ob dieses Leistungsmerkmal unterstütz wird oder nicht. Wenn die Codes funktionieren, kannst Du sie übrigens auch mit Rufnummern zusammen im Telefonbuch abspeichern - bei meinem Firmenhandy wird standardmäßig die Rufnummer unterdrückt, ich habe sie aber in Einzelfällen mit *31# versehen, damit beispielsweise meine Kollegen sehen wenn ich anrufe.
Gruß
Rick -
ahja ok..das mit unterdrücken ist klar
meine grundgebühr zahl ich bei telekom für standardfestnetzanschluss,meine telefonkosten allerdings bei tele 2 ...und dsl telekom....
hab was gelesen von 2,99 e für die clipfunktion monatl.? das kann ja nicht deren ernst sein,oder? und irgendein sparpaket von t-com will ich auch nicht..weil tele2 viel günstiger ist...bietet wohl tele 2 auch clip an ? oder nur die telekom ? -
Das Problem an der Sache ist daß trotz des Tele2-Preselect-Vertrages Dein Anschlußbetreiber immer noch die Deutsche Telekom AG ist - und die wollen bei Analoganschlüssen in der Tat Bares sehen für dieses Features (wobei vermutlich die Unterdrückung ein größerer technischer Aufwand ist als das einfach freigeschaltet zu lassen ... *hüstel*). Wenn man wirklich alle möglichen Features (auch Makeln / Dreierkonferenz usw.) haben will wird ein ISDN-Anschluß allerdings in der Tat billiger als ein analoger mit allen Features (vor allem bei anderen Anbietern, Arcor beispielsweise nimmt für ISDN nur 19,95 Grundgebühr).
Wie gesagt, wenn Du die Unterlagen noch hast, schau' mal nach ob das ganze nicht doch freigeben ist (auf der Anschlußbestätigung), ansonsten kann da die technische Hotline der Telekom weiterhelfen (0800-3302000) - die können Dir normalerweise sagen welche Leistungsmerkmale auf dem Anschluß geschaltet sind oder nicht.
Gruß
Rick -
Also wenn der Anschluß bei der Telekom ist, dann wird Tele2 oder wer auch immer nicht viel mit der Rufnummerübertragung zu tun haben...
-
Zitat von E_Mielke
hab was gelesen von 2,99 e für die clipfunktion monatl.? das kann ja nicht deren ernst sein,oder?das ist das t-net komfortpaket.
Das benötiggst du aber um clip/clir benutzen zu können.
Zitatund irgendein sparpaket von t-com will ich auch nicht
im komfort paket ist zwar sowas dabei. aber du musst es ja nicht nutzen.
Zitat..weil tele2 viel günstiger ist...
naja die haben auhc nicht die regtp im nacken.
Man merke clip ist kostenlos. clir was für die rufnummer anzeige am eigenen telefonanschluß benötigt wird kostet monatliche Gebühren.
Oder anders.
Rufnummern mitschicken ist kostenlos ( an andere anschluße) rufnummern empfangen (von andferen anschlußen) ist kostenpflichtig.
Rick du hast recht. deswegen ist die weiterleitung der nummer auch kostenlos. jediglich das empfangen was der threadstarter haben will kostet der telekom und somit auhc uns.
-
jo dietelekom meinte gerade..hätte ich nicht aktiviert..und die leuts für fragen zu den konditionen sind beim w-fest ..ich möchte eigentlich nur clip ,kein makeln und ect. aber dafür monatl 2,99 ? :oops: