Firefox unterbindet die Funktionalität diverser Webseiten

  • Hallo zusammen,

    ich hab 2 dunkle Wolken in meinem sonst prima funktionierenden Lieblingsbrowser Firefox 60.0.1 Quantum.

    Bei der recht bekannten Pinterest Seite

    https://www.pinterest.de/

    bleibe ich beim Anmeldeversuch in einer Endlosschleife gefangen, ich kann mich dort nicht anmelden, bin deswegen auf Opera ausgewichen.

    Desweiteren schürfe ich bros indem ich Radio höre, hierzu muss man sich mit dem Server verbinden

    https://bitrad.io

    einloggen klappt zwar hier, aber Firefox stellt keine Verbindung mit dem Server her , auch hier muss ich Opera nehmen.

    vielleicht hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

    LG Darlee


  • Bei der recht bekannten Pinterest Seite
    bleibe ich beim Anmeldeversuch in einer Endlosschleife gefangen, ich kann mich dort nicht anmelden, bin deswegen auf Opera ausgewichen.


    Was heisst Endlosschleife in diesem Fall? Wie schaut das aus? Gibt es eine Fehlermeldung?
    Ich habe mit der Anmeldung auch Probleme, bei mir kommt aber der Hinweis "NetworkError when attempting to fetch resource." Ursache dafür ist die Extension "Privacy Badger". Wenn ich den für pinterest deaktiviere, klappt es.
    Nutzt du evtl. ähnliche Addons?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Endlosschleife heisst, dass FF sich laufend versucht anzumelden dann wieder abbricht und wieder neu versucht.

    Addones hab ich nicht viele

    Addblock Plus
    Ever Sync
    FVD
    Last Pass
    s3 Translater
    Tampermonkey
    uMatrix
    You Tube Download Plus

    grad probiert alle addones deaktiviert, es ändert sich nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Darlee (5. Juni 2018 um 17:42)

  • Wie sieht es bei dir mit dem "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" in den Einstellungen aus?
    Setz' das mal auf "Nur in privaten Fenstern" oder "Nie".
    Welche Sicherheitssoftware (Antivir, etc.) nutzt du?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • ich hab beides versucht, einmal mit last pass und einmal manuell. Beides negativ. Mit neuem Profil gehts allerdings wieder. Auch nachdem Sync ferig war und alles Einstellungen übernommen wurden

  • Naja, dann nutze halt ab jetzt das neue Profil. :)
    Da musst du bei den Addons nun mal nach jeder Neuinstallation drauf achten, ob es zu Problemen beim Einloggen führt.

    Mit Bitradio kann ich dir leider nicht helfen. Das kenne ich nicht.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)