Pluginfinder funtzt nicht

  • Hi,
    wenn ein Plugin nicht erkannt wird, dann kommt bei der Version 1.0 oben so eine Meldung. Gehe dann auf Plugins finden und das Fenster öffnet sich zwar, aber dann passiert nichts mehr. Bei Euch auch?
    Gruß
    Sten

  • Zitat von Sten

    Hi,
    wenn ein Plugin nicht erkannt wird, dann kommt bei der Version 1.0 oben so eine Meldung. Gehe dann auf Plugins finden und das Fenster öffnet sich zwar, aber dann passiert nichts mehr. Bei Euch auch?
    Gruß
    Sten

    Ist bei mir ebenso!

  • Bei mir ebenso,
    möglicherweise ist die Page, auf die der Plugin-Finder zugreift grade nicht erreichbar? Vielleicht auch ein Problem der deutschen FF-Version?

    Simon1983
    wenn du noch ein Profil aus 0.9.x-Zeiten verwendest, könnte es sein, daß dein Default-Plugin noch aktiv ist. Seit 1.0 ist es standardmäßig deaktiviert.
    Mit about:config kannst du es abschalten:
    Zeile "plugin.default_plugin_disabled" auf "true" umschalten.
    Dann greift Firefox auf den neuen Plugin-Finder zu.

  • hallo zusammen,

    ich habe das gleich problem, dass der plug-in finder nicht funzt. ich habe vor firefox nur mit IE gearbeitet. firefox habe ich mir erst gestern geladen.

    problem ist nun, dass ich einige seiten nicht mehr öffnen kann weil er dazu irgendetwas braucht. log ich mich mit IE ein geht es aber.

    ich habe keinen plan wie ich das mit firefox auf die reihe bekomme. intensives lesen hier im forum hat mit bisher nicht geholfen .....

    weiss jemand rat??

    gruss
    TINA

  • Zitat von Tuvok

    Bei mir ebenso,
    möglicherweise ist die Page, auf die der Plugin-Finder zugreift grade nicht erreichbar? Vielleicht auch ein Problem der deutschen FF-Version?

    Simon1983
    wenn du noch ein Profil aus 0.9.x-Zeiten verwendest, könnte es sein, daß dein Default-Plugin noch aktiv ist. Seit 1.0 ist es standardmäßig deaktiviert.
    Mit about:config kannst du es abschalten:
    Zeile "plugin.default_plugin_disabled" auf "true" umschalten.
    Dann greift Firefox auf den neuen Plugin-Finder zu.

    Mittlerweile hab ich ein 1.0 Profil, hab das 0.9.3 Profil gelöscht.

    tina_delli
    Wie wärs wenn du mal Beispiele nennen könntest, könnte ja auch an IE only Sites liegen. Solchen Bockmist gibt es ja leider.

  • also ich gehe z.b. auf die seite http://www.myleague.com/black8 dabei wird schon angezeigt, dass er plugins nich laden kann. es wird aber eigentlich alles angezeigt. auf dieser seite ist dann eine backdoor zu einem yahoo-spieleraum. in diesem raum komme ich z.b. nicht rein weil ihm da was fehlt. an java kanns nich liegen weil über IE komme ich da ja auch rein.

    übrigens ich hab nich soooooooo viel plan davon :lol:

  • an java kann das sehr wohl liegen.

    das java beim ie funktioniert muss nicht heißen das es auch beim firefox funktioniert.

    Beide Browser haben nen eigenen plugin ordner. und wenn du sogar noch die java vm von microsofrt benutzt ist das eh nicht möglich.

  • das mit dem java wusste ich nicht ... aber das war auch nicht die lösung. ich habe mir java von sun heruntergeladen 1.4.2.06 aber geht noch immer nicht :cry:


    hinzu kommt, dass ich mir der neuen java version ein schlechtes schriftbild habe, war vorher besser

  • Hallo, das gleiche Problem mit den nicht herunterladbaren Plugins hatte ich heute auch. Mir wurde eine E-Card mit einer Musikdatei zugeschickt, die aber mit Firefox 1.0 nicht abgespielt wird. Ich hatte auch den Hinweis bekommen, die fehlenden Plugins herunterzuladen, natürlich hat das nicht geklappt.diese Plugins sind bei Firefox 1.0 gar nicht vorhanden.

    Ich habe den Internet Explorer 6 wieder als Standart-Browser aktiviert und schon funktioniert das einwandfrei.
    Wenn man auf den Link der E-Card im Thunderbird klickt, wird der IE geöffnet und die Datei sofort abgespielt.

    Schade, das bei Firefox 1.0 das noch nicht möglich ist, aber ich gehe davon aus, das in Kürze bei einer neuen Version die Plugins intregiert werden.

    Gruß,peteris :lol:

  • Zitat von Simon1983

    [...]
    Mittlerweile hab ich ein 1.0 Profil, hab das 0.9.3 Profil gelöscht.[...]

    War das denn jetzt die Lösung?
    Wenn ja, wie funktioniert das denn? Ich hab, ehrlich gesagt, überhautpt keine Ahnung.
    Nutze Firefox auch erst seit kurzem.
    Aber das ist schon ziemlich nervig!
    Es funktioniert kaum eine Seite, die mit Mozilla noch funktioniert hat und wenn der Plugin-Finder dann nicht funzt, ist das schon ziemlich deprimierend :(

  • Nein, das ist nicht die Lösung! Ich wollte nur sichergehen, daß wir alle vom selben Plugins-Finder reden.

    Bis jemand eine Lösung hat, oder falls es sich um ein temporäres Serverproblem bei Mozilla handelt, bis das Problem behoben ist, kann ich dir nur eins vorschlagen:
    gehe auf die Seite http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html
    (ich vermute mal du hast Windows)
    und installiere dir von dort die gebräuchlichsten Plugins:
    Java, Flash, Adobe Reader, RealPlayer, Quicktime, Windows-MediaPlayer,vielleicht noch Shockwave.

    Wenn du "about:plugins" (ohne "") in die Adresszeile eintippst, dann siehst du, welche Plugins du bereits installiert hast.

  • vorsicht bei der installation des realplayer10! du installierst nur eine testversion, die nur 10 tage läuft. danach schaltet sie sich ab und du musst die vollversion kaufen. du kann sie zumindest nicht mehr starten und nicht mehr deinstallieren. das problem trat zumindest bei mir auf. erst nachdem ich über 100(!) reg-einträge gelöscht habe, konnte ich eine ältere version installieren. und seitdem läuft die uraltversion "G2" vollkommen ohne probleme.
    das nur als hinweis, soll nicht heissen, dass es überall so ist ...

  • Man sollte nicht voreilig warnen:
    Wenn man bei der Installation von RealPlayer 10 mitgelesen und sich nicht durchgeklickt hätte, hätte man bei der Auswahl zwischen der Testversion der kostenpflichtigen Variante und normalen kostenlosen eben die kostenlose gewählt ...

    Die Installation ist aber in der Tat nicht besonders.
    Das mag ihnen als besonders tolle Idee vorgekommen sein, dass man den Leuten durch die Vorauswahl die Testversion unterjubelt, aber ich frage mich, ob dieses nervige Verhalten Real viel bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (26. Dezember 2004 um 23:38)

  • Es ist schon ein komischer Zufall, daß das Problem mit dem Pluginfinder grade jetzt auftritt, wo bei update.mozilla.org kräftig umgebaut wird, siehe hier.
    Der Pluginfinder greift nämlich auch auf den update.mozilla.org Server zu.

  • Die Plugins laufen bei mir alle. Bei Quicktime gibt es Einstellungen. DORT MUßT DU DIE ANGEBEN, DIE QUICKTIME AUSFÜHREN SOLL. Das hat nicht mit den Einstellungen unter Windows zu tun!!! :roll:

    Zu Realplayer: Da hat jemand wohl im Eifer des Gefechts den falschen Knopf gedrückt. Habe bis heute REALONE am laufen ohne die Professional-Version kaufen zu müssen :roll: