Hallo,
wie kann man eigentlich die komplette Schriftart in den Firefox ändern ?
zum Beispiel die Menüschrift (Datei, Bearbeiten usw), Lesezeichen Ordner in der Leisezeichenleiste, oder unter Extras -> Einstellunge usw also die komplette Schriftart des Fuxes.
Schriftart des Firefox ändern - nicht Webseite
-
Son Goku -
20. Juni 2018 um 19:44 -
Erledigt
-
-
-
Super, hat funktioniert.
Danke
-
Und woher bezieht der FF die Fonts?
-
Und woher bezieht der FF die Fonts?
Tippe mal aufs OS. Sonst müsste ich mir Gedanken machen.Lutz
-
Was auf dem System an Schriftarten vorhanden ist, kann auch genutzt werden. Die Schriftarten müssen aber nicht schon mit dem Betriebssystem ausgeliefert worden sein. Es werden ja auch durch die Installation von bestimmten Programmen Schriftarten installiert oder man installiert sich gezielt bestimmte Schriftarten.
-
Der obige Link hat mich ein wenig verwirrt, darum meine Frage.
-
hallo,
habe die Schriftart im Firefox auf Comic Sans MS geändert, was auch funktioniert
leider nicht bei den Lesezeichen
habe den script von 2002 Andreas in meinen Chrome-Ordner übernommen
funzt leider nicht
kann man das in der about:config bei "fonts" ev. ändern?
schönen Tag wünscht Andreas
-
es ist kein Script sondern eine css- Datei. Sie muss heißen userChrome.css
Der Code muss so aussehen:
CSS@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xhtml){ *{ font-family:Comic Sans MS!important;} }
siehe auch Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte
-
hallo Zitronella
danke dir
ich poste mal meine css-Datei
/Abstände der Einträge im Kontext wieder schmaler/
menupopup > menuitem,
menupopup > menu {
padding-block: 0px !important;
padding-inline-start: 8px !important;
}
/* Tighten up drop-down/context/popup menu spacing */
menupopup > menuitem, menupopup > menu {
padding-block: 0px !important;
}
:root {
--arrowpanel-menuitem-padding: 4px 8px !important;
}
CSS
1 @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
2
3
4 *{
5 font-family:Comic Sans MS!important;}
6 }
kleinere Abstände funzt, aber die Schrift bei den Lesezeichen nicht
schönen Gruß
-
-
Nicht nur die Zahlen, auch die Zeile "CSS" sowie die Zeile "/Abstände der Einträge im Kontext wieder schmaler/" ergeben jeweils einen Syntax-Fehler und dürften alles, was folgt, ungültig machen.
-
CSS
Alles anzeigen/Abstände der Einträge im Kontext wieder schmaler/ menupopup > menuitem, menupopup > menu { padding-block: 0px !important; padding-inline-start: 8px !important; } /* Tighten up drop-down/context/popup menu spacing */ menupopup > menuitem, menupopup > menu { padding-block: 0px !important; } :root { --arrowpanel-menuitem-padding: 4px 8px !important; } CSS @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ *{ font-family:Comic Sans MS!important;} }
so sieht meine user.Chrome.css aus
kleineren Abstand bei den Lesezeichen funzt, aber die Schriftart ändert sich nicht
gruß Andreas
-
so sieht meine user.Chrome.css aus
kleineren Abstand bei den Lesezeichen funzt, aber die Schriftart ändert sich nicht
gruß Andreas
Wenn die Datei bei dir wirklich so heißt, kann gar nichts funktionieren ("userChrome", nicht "user.Chrome"). Ansonsten habe ich dich eh schon auf die fehlerhaften Zeilen hingewiesen, die alles Folgende unwirksam machen. Und Zitronella sagte dir bereits, dass es browser.xhtml und nicht browser.xul heißen muss.
-
hallo
vielen,vielen Dank für eure Hilfe
bin ja lernfähig
nun klappt es
schönen Gruß von Andreas
-
und das CSS in Zeile 17 muss auch weg
-
bin ja lernfähig
Zeile 10 und 11 sind bereits schon in Zeile 2 - 4 enthalten.
-
So würde es ausreichen:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xhtml) { /* Tighten up drop-down/context/popup menu spacing */ menupopup > menuitem, menupopup > menu { padding-block: 0px !important; } :root { --arrowpanel-menuitem-padding: 4px 8px !important; } * { font-family: Comic Sans MS !important; } }