Wertes Forum,
vor einigen Monaten wurde der von mir genutzte Computer völlig neu angepasst, damit einhergehen einige Probleme unter der "neuesten", automatisch angepassten Firefox-Version.
Vor einigen Jahren entdeckte ich die Möglichkeit, über einen einzigen Suchbegriff, bspw. "Baum", das Internet automatisch durchsuchen und die Ergebnisse aktualisieren zu lassen. Ich habe dafür NIE irgendwelche Quellen selbst suchen oder eingeben müssen, sondern DAS Internet ist DIE einzigste Quelle. Dafür fand ich zwei Möglichkeiten, die ich dann auch bis heute nutze.
a) Google-Alert über Emailbenachrichtigung (funktioniert absolut einfach und völlig fehlerfrei)
b) das sogenannte dynamische Lesezeichen (ist immer wieder ein Problem).
Um dieses "dynamische Lesezeichen" geht es.
Ich benutze drei davon, nach der Umstellung funktionieren zwar alle, aber ein Lesezeichen bereitet Probleme, wie folgt:
Über "Lesezeichen" in der obersten Menüleiste ist der besagte Ordner platziert. In ihm finde ich ständig diverse websites, die diesem Suchbegriff entsprechen, diese werden korrekt mit der vollständigen Url angezeigt. So weit, so gut. Nur hier beginnt das Problem.
Klicke ich auf eines der Urls (es betrifft im Test alle!), so bekomme ich nicht mehr die tatsächliche Quelle gezeigt, bspw. eine Online-Zeitung mit einem Artikel, der diesen Suchbegriff enthält, sondern werde zu "Google News" umgeleitet, mit Inhalten, die nichts mit meiner Absicht zu tun haben. Hier ein Beispiel:
https://news.google.com/?sa=t&fd=R&ct2…l=DE&ceid=DE:de
Was muss ich tun, um dass die angezeigten Urls tatsächlich auch erreicht werden können?
Die Funktion "Dynamisches Lesezeichen neu laden" funktioniert, bringt aber keine Änderung des Grundfehlers.
Kennt jemand dieses Problem und kann in einfacher Sprache helfen?
Herzlichen Dank.
Sabine
24.06.2018 11:02 Uhr