Sören hat Recht, die URL ändert sich tatsächlich nicht. Hatte gar nicht darauf geachtet, sorry. Du musst auf der Leiste links auf Podcast klicken. Im nächsten Fenster suchst du dir eine Vorlesung aus, die dich interessiert (nimm gleich die erste), wählst "Hier" (also nicht "direkt über iTunes"). Dann bekommst du die Videos angezeigt.
CSP ausstellen
-
Bee -
25. Juni 2018 um 09:59 -
Erledigt
-
-
Kein Problem hier:
[attachment=0]Screenshot (150).png[/attachment]
-
Bei mir erscheint unter allen FF und neuen Profiles diese Meldung.
Mit dem MS Edge werde ich aufgefordert ein neues Fenster zu öffnen indem das Video abgespielt wird.
Und ja, egal im welchen Menü ich bin, erscheint als URL http://lorenz.userweb.mwn.de/index.htm -
Kein Problem hier:
Argh, warum klappt das hier nicht mehr?? Bis vor einiger Zeit gings ja, und ich hab in der Zwischenzeit keine neuen Addons heruntergeladen :-?? Core Temp installiert, aber das sollte ja kein Problem verursachen.Danke für den Link zum neuen Profil erstellen, ich war ja gerade dabei, den durchzuarbeiten. Würde aber jetzt zu lange dauern. Möchte ja ganz sicher gehen, keine Daten zu verlieren. Habe deswegen inzwischen mal auf einem anderen PC, auch mit FF Quantum versucht - selbes Problem wie bei mir.
-
Den Link: Hier muss man in einem neuen Tab öffnen...nicht nur anklicken.
-
Den Link: Hier muss man in einem neuen Tab öffnen...nicht nur anklicken.... :klasse: Darauf wäre ich nie gekommen :-??
Nachtrag
... wenn du "Disable HTML5 Autoplay" oder andere entsprechende AddOns installiert haben, muss du diese deaktivieren oder die genannte URL freigeben.
-
Den Link: Hier muss man in einem neuen Tab öffnen...nicht nur anklicken.
Danke Andreas neues Tab war schonmal eine sehr gute Idee.
Funktionieren bei dir dann auch die Videos, die vor dem 31.1.2018 eingestellt wurden?
Bei mir klappt das nur bei den ersten ca. 30 Videos (von heute zurück bis Einstellungsdatum 5.2.2018). Diese haben 3 Wiedergabeoptionen (Pfeil, Lautsprecher, Kamera). Wenn man bei denen auf die Kamera klickt (nicht auf den Pfeil!), wird tatsächlich das Video geladen. Bei den früheren (31.1.2018 und früher) wird das Video beim Klick auf das Kamerasymbol nicht geladen. -
Bei den früheren (31.1.2018 und früher) wird das Video beim Klick auf das Kamerasymbol nicht geladen.
Das ist hier auch so.
Es funktioniert dann nur der Ton als mp3. -
Das ist hier auch so.
Es funktioniert dann nur der Ton als mp3.
Das ist nicht gut. Wenn das so bleibt, muss man ihn doch anschreiben.Aber danke nochmal für deinen Tipp
LG Bee
-
Gerne doch
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
Bei mir werden die Videos geladen.
-
Bei mir werden die Videos geladen.
Hier nicht, so sieht das bei mir dann aus:[attachment=0]Screenshot (151).png[/attachment]
-
@ Andreas,
:-?? Das verstehe ich jetzt nicht.Deaktiviere ich allgemein "Disable HTML5 Autoplay " sieht es aus wie bei dir und das Video wird nicht geladen.
Aktivire ich das AddOn geht es, muss das jetzt einer verstehen ?[attachment=1]screenshot.3.jpeg[/attachment]
[attachment=0]screenshot.4.jpeg[/attachment]
-
Deaktiviere ich allgemein "Disable HTML5 Autoplay "
Das habe ich mal mit diesem Wert: media.autoplay.enabled in about:config auf false gemacht.Dann hat es ca. 1 Minute gedauert und das Video wurde abgespielt:
[attachment=0]Screenshot (153).png[/attachment]
-
Das habe ich mal mit diesem Wert: media.autoplay.enabled in about:config auf false gemacht.
Dann hat es ca. 1 Minute gedauert und das Video wurde abgespielt:... kann ich bestätigen.
-
Das habe ich mal mit diesem Wert: media.autoplay.enabled in about:config auf false gemacht.
Dann hat es ca. 1 Minute gedauert und das Video wurde abgespielt:
Nach 6 min(!) Ladezeit auch bei mir. Naja, wenigstens kommt man dran.:arrow: Nochmal ein großes DANKESCHÖN an euch! :klasse:
-
Nach 6 min(!) Ladezeit
Könnte! evtl. am DSL Anschluss liegen, ich nutze 50.000.
Nochmal ein großes DANKESCHÖN an euch!
War gern geschehen was mich davon betrifft -
@ Bee,
installiere bitte mal zum testen das AddOn "Disable HTML5 Autoplay " siehe Beitrag #33.
Warum dass so ist kann ich nicht nachvollziehen. -
... diese Einstellung, egal ob false oder true, hat in einem frischen (neuen) Profil keine Auswirkung.
Die Installation von "Disable HTML5 Autoplay " verändert dort auch nichts. Das AddOn muss woanders eine Manipulation vornehmen.
Erst nach dieser Installation werden die Videos wie gewünscht wiedergegeben :-?? -
Mit Disable HTML5 Autoplay funktionieren die Videos sofort.
-