Zu deinem Nachtrag:
Über die Gefahren im Internet bin ich sicher nicht zu gut auf dem Laufenden.. ich hoffe mein Virenscanner, Firewall und Malawareerkennung können es richten und auch bezüglich auftretender Lücken bei Firefox helfen.
Auweia… du hast ganz dringenden Nachholbedarf beim Thema Internet-Sicherheit. Keine Drittanbieter-Software der Welt ist in der Lage, Sicherheitslücken auf deinem System zu kompensieren. Wenn du Sicherheitslücken hast, hilft nur eines: das Schließen der Sicherheitslücken. Und das geschieht einzig und alleine durch Updates der betroffenen Softwares.
Seine Software aktuell zu halten ist sehr, sehr viel wichtiger als sogenannte "Sicherheits"-Software, die übrigens ironischerweise häufig genug selbst Sicherheitslücken in das System reißt. Aber das ist ein anderes Thema. Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, dass diese Software nichts gegen die Sicherheitslücken auf deinem System tut. Das kann sie gar nicht.
Ich habe da nun mal sehr viele Notizen hinterlegt und werde es bis Sept. sicher nicht schaffen diese woanders zu speichern
Wie oft soll ich noch schreiben, dass das nicht mit September passiert sein muss? Ich schrieb das bereits mehr als einmal.