Kann Via Enterprise Policy Generator der Parameter (siehe about:config)
toolkit.cosmeticAnimations.enabled (auf false) gesetzt werden oder kann ich den Parameter gleich direkt in die policies.json eintragen, wenn ja wie?
Danke und Grüße
Thomas
Kann Via Enterprise Policy Generator der Parameter (siehe about:config)
toolkit.cosmeticAnimations.enabled (auf false) gesetzt werden oder kann ich den Parameter gleich direkt in die policies.json eintragen, wenn ja wie?
Danke und Grüße
Thomas
Hallo,
nein, bisher ist das nicht möglich. Der Enterprise Policy Generator unterstützt bereits alle Enterprise Policies, die in Firefox implementiert sind. Wenn dir dort etwas fehlt, wird das von Firefox selbst nicht unterstützt. In dem Fall könntest du Mozilla das vorschlagen:
https://bugzilla.mozilla.org/enter_bug.cgi?…rise%20Policies
Über AutoConfig kannst du beliebige Einstellungen ändern, die du in about:config findest:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/custo…sing-autoconfig
Ok Danke. Das Problem ist nur, dass ich per Policy Generator die "about:config" gesperrt habe. Jetzt müßte ich "about:config" wieder zentral freigeben. Die Änderung machen und dann "about:config" wieder zentral sperren.
Ja, wäre mal eine Idee vielleicht "Custum Policies" einzuführen, die man manuell in die plicies.json eintragen kann.
Danke für das schöne Werkzeug. Bin hier aktuell am Testen.
Klicke mal den zweiten Link in meinem Beitrag an. Die Methode, auf die ich verwiesen habe, nennt sich AutoConfig. Du musst nicht about:config freigeben, darüber Einstellungen ändern und dann wieder sperren.
Deine Idee bzgl. Custom Policies funktioniert nicht, weil die Unterstützung für Policies ja dazu programmiert werden muss. Ohne Unterstützung in Firefox kann eine Policy nichts bewirken. Und eine Änderung beliebiger Einstellungen über diesen Mechanismus ist von Mozilla nicht gewollt. Viel mehr erwartet Mozilla, dass Administratoren mitteilen, was ihnen fehlt. Und dann implementiert Mozilla fehlende Dinge, sofern ihnen das sinnvoll erscheint.
Ok, ich prüfe den 2. Link. Habe ich übersehen und gleich mal losgemeckert. Sorry!