Neuer Tab bei manueller Adresseingabe und weiteres

• Hallo liebes Forum,

dank dem unheimlich netten Dienst von Firefox sich einfach und ohne meiner Erlaubnis zu aktualisieren habe ich nun (noch immer) ein altes Problem und ein neues hinzubekommen:

1. Wenn ich im aktuellen Tab eine Adresse eingebe, wird kein neuer Tab geöffnet, sondern der aktuelle mit der neuen URL überschrieben. Wie kann man dieses Verhalten abändern, und zwar so, dass ich es auch ohne Wissen von scipten und englischer Sprache hinbekomme!
    2. Seit der neusten Version 61.0 bekomme ich immer wieder den Hinweis dass die Verbindung nicht sicher sein und ich dann erstmal eine Ausnahme erstellen muss. Kann man diese Meldung nicht abschalten?

Danke im voraus

• Zu 1:
    in about:config den Eintrag browser.urlbar.openintab auf true setzen

Alternativ kannst du dieses AddOn (WE) installieren "New Tab from Location Bar"

Zu 2:
    es gibt dazu schon Beiträge (finde diese auf die Schnelle nicht) bitte die Forensuche benutzen.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• 2. Seit der neusten Version 61.0 bekomme ich immer wieder den Hinweis dass die Verbindung nicht sicher sein und ich dann erstmal eine Ausnahme erstellen muss. Kann man diese Meldung nicht abschalten?

Konfiguriere dein nichtgenanntes Sicherheitsprogramm entsprechend... bzw. fordere von dort ein zeitnahes UpDate an...