Nenne doch bitte endlich ein entsprechendes Beispiel-Video. Was kann so schwer daran sein?
FF ESR 52.6.0: viele Videos sind nicht abspielbar
-
der-foxer -
6. Juli 2018 um 16:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
dazu hatte ich bereits geantwortet !
-
komischer Link zu so einem Video, welches bei dir nicht geht...
Das es mit Sicherheit nicht an den Videos selbst liegt spare ich es mir welche zusammen zu suchen ...Denn ohne einem Link zu einem Video kann können wir nicht nachvollziehen, ob so ein Video ggf. einen bestimmten Codec braucht, welcher nicht mehr von Firefox und deinem Betriebssystem unterstützt wird. Bedenke, dass auch durchaus einige neu hinzugekommene Videos bei YouTube mit so einem Codec erstellt worden sein können. Und wenn so ein Codec nicht mehr von älteren Betriebssystemen unterstützt wird, dann kann Firefox nix dazu. Gleiches gilt z.B. für Videos die DRM (digitale Berechtigung) verwenden oder bei fehlenden Codecs im Betriebssystem. Auch kann YouTube und andere Seiten durchaus bestimmen, dass z.B. ältere Browserversionen oder Betriebssysteme von ihren Seiten/Diensten nicht mehr unterstützt werden.
-
Du hattest geantwortet, dass du erst ein entsprechende Video wiederfinden musst, wozu du erst Anfang nächster Woche kommen würdest. Wenige Minuten vorher hattest du allerdings noch behauptet, du hättest überprüft, dass das Problem auch in Firefox ESR 52.9.0 existiert, was voraussetzt, dass du einen Video-Link hattest. Wie dürfen wir das denn verstehen? Das wurdest du übrigens schon einmal in diesem Thread gefragt, aber das ist ja nicht das einzige, auf das du nicht eingegangen bist…
-
Gut geschlossen:
das Video mit dem ich es probiert hatte
ist aber nicht zu Veröffentlichen geeignet,
da muss ich erst noch andere suchen ... -
Wenn sie bei YouTube liegen sind sie doch eh öffentlich :-???
-
Vielleicht gehts um ....hub o.ä.
-
Anspruchsvolle Videos brauchen auch anspruchsvolle Hard/Sofware
-
wenn ihr es unbedingt braucht:
ich habe mal das erst beste Video gesucht das bei mir den Fehler zeigt:
-
Also Online habe ich, zur Zeit unter Android 7.O mit Firefox 61.0, keine Probleme mit dem Video. Erst wenn ich es speichere und mir dann anschauen will geht es nicht. Das Video benötigt die Codecs für ACC und H.264. Hast du, wenn bei dir überhaupt noch möglich, diese Codecs auch installiert?
PS: Erst wenn ich den VLC Player dafür nutze kann ich das Video anschauen unter Android 7.O
der-foxer.... Schau mal hier http://wp.xin.at/archives/4059?fdx_switcher=true
-
bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich auf den Play-Button klicke.
Wie kann ich das mit den Codes feststellen ?
-
Siehe mal meinen vorherigen Beitrag, ich habe was hinzugefügt.
-
Funktioniert hier mit einem aktuellen Betriebssystem und aktuellem Firefox einwandfrei.
Auch nach einem download kann ich das Video abspielen.
-
Siehe mal meinen vorherigen Beitrag, ich habe was hinzugefügt.ich kenne mich damit nicht gut genug aus
um es zu verstehen.was meinst du, sollte ich konkret tun oder probieren ?
-
Funktioniert hier mit einem aktuellen Betriebssystem und aktuellem Firefox einwandfrei.Auch nach einem download kann ich das Video abspielen.
dann wird es, wie von mir schon zu Anfang vermutet,
nicht an den Videos selbst liegen ... -
Sicher liegt die Ursache im Video selbst, nur lösen musst du es auf deinem System. Es gibt sogenannte Codecs, sowohl für den Video- als auch für den Audio-Part. Je nach Video sind unterschiedliche Codecs gefragt. Und diese müssen auf deinem Betriebssystem installiert sein, ansonsten kann Firefox die Videos nicht dekodieren. Das heißt, Videos, bei denen nur Codecs zum Einsatz kommen, die dein Betriebssystem kennt, kann Firefox abspielen. Aber wenn ein Video einen Codec nutzt, der deinem Betriebssystem unbekannt ist, musst du die notwendigen Voraussetzungen schaffen.
-
Installiere dir VLC und/oder den Potplayer, dann hast du Ruhe.
VLC media player
Global Potplayer -
kann sein:
die Weisheit alleine nützt mir aber nichts:
aber wie kann ich das feststellen
und ändern !Gibt es zumindest ein Tool mit dem ich bei mir nach fehlenden Codes suchen kann ?
-
daran kann es nicht liegen,
denn der VLC ist mein mir schon installiert,
sicherlich aber nicht der Neueste.Sollte ich ihn mal deinstallieren und den Neuesten installieren ?
Wie sich bist du,
das der Fehler dann wirklich weg ist ? -
Unabhängig davon, ob es das Problem löst oder nicht, Software sollte immer aktuell gehalten werden. Das heißt, selbst wenn das Problem dann immer noch da ist, solltest du den VLC Player aktualisieren, wenn er schon installiert ist, aber in einer alten Version.
-