Bluescreen

  • Hallo Leute,

    ich bekomme während des surfens immer mal wieder Bluesceens. Diese werden hauptsächlich bei der Verwendung des Firefox Browsers ((61.0.1 (64-Bit)) provoziert.

    Crash Dump Analysis provided by OSR Open Systems Resources, Inc. (http://www.osr.com)
    Online Crash Dump Analysis Service
    See http://www.osronline.com for more information
    Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 7601.24117.amd64fre.win7sp1_ldr_escrow.180422-1430
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff800`0345d000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0369cc90
    Debug session time: Mon May 21 04:18:17.163 2018 (UTC - 4:00)
    System Uptime: 0 days 0:22:33.777
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    PFN_LIST_CORRUPT (4e)
    Typically caused by drivers passing bad memory descriptor lists (ie: calling
    MmUnlockPages twice with the same list, etc). If a kernel debugger is
    available get the stack trace.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000099, A PTE or PFN is corrupt
    Arg2: 0000000000197ca4, page frame number
    Arg3: 0000000000000000, current page state
    Arg4: 0000000000197e24, 0

    Debugging Details:
    ------------------

    TRIAGER: Could not open triage file : e:\dump_analysis\program\triage\modclass.ini, error 2

    BUGCHECK_STR: 0x4E_99

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

    PROCESS_NAME: firefox.exe

    CURRENT_IRQL: 2

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8000354a4ec to fffff800035014a0

    STACK_TEXT:
    fffff880`07259078 fffff800`0354a4ec : 00000000`0000004e 00000000`00000099 00000000`00197ca4 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
    fffff880`07259080 fffff800`0349ba15 : 00000000`00000000 fffffa80`04d95e90 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!MiBadShareCount+0x4c
    fffff880`072590c0 fffff800`034a0f63 : e3300001`00000000 fffffa80`10335350 00000000`00000200 00000000`00000001 : nt!MiDeletePteList+0x535
    fffff880`07259150 fffff800`0349c8ab : ffffffff`ffffffff fffff680`000c5e50 00000000`00000000 e3300001`a3cebd66 : nt!MiDecommitPages+0x503
    fffff880`072599f0 fffff800`035114d3 : ffffffff`ffffffff fffffa80`1016db50 00000000`18b73000 00000000`00004000 : nt!NtFreeVirtualMemory+0xe6b
    fffff880`07259ae0 00000000`771b9a8a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
    00000000`0764de58 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x771b9a8a


    STACK_COMMAND: kb

    FOLLOWUP_IP:
    nt!MiBadShareCount+4c
    fffff800`0354a4ec cc int 3

    SYMBOL_STACK_INDEX: 1

    SYMBOL_NAME: nt!MiBadShareCount+4c

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nt

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5add19ea

    IMAGE_NAME: memory_corruption

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x4E_99_nt!MiBadShareCount+4c

    BUCKET_ID: X64_0x4E_99_nt!MiBadShareCount+4c

    Followup: MachineOwner

    Bis jetzt habe ich:

    - Alle Treiber aktualisiert
    - MemTest86 (in der aktuellen Version ohne Fehler) durchlaufen lassen
    - BurnInTest drüber laufen lassen, ohne einen BlueScreen zu verursachen
    - Den PC formatiert

    Jetzt fällt mir nur noch ein UEFI update ein.

    Da der Fehler hauptsächlich bei der Verwendung von Firefox auftritt, dachte ich, ich wende mich mal an euch.

  • Überprüfe deine Festplatten damit:

    https://osdn.net/projects/cryst…kInfo7_6_1.zip/

    Poste das Ergebnis per Screenshot und achte darauf, dass das gesamte Fenster zu sehen ist.

    Wenn du glaubst, dass Firefox der Auslöser für den Bluesceen ist:

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

    Hier das gleiche Problem