edit erledigt - vielen Dank
Hallo,
ich verwende uBlock und uMatrix, um die Internetseiten so zu modifizieren, dass sie erträglich sind.
Nun würde ich die Internetseiten gerne als PDF Datei speichern.
Alle Add-ons, die ich dazu testete, verbinden zu ihrem eigenen Server und scheinen die Seite dort aufzubereiten, und sie dann an den Benutzer auszuliefern. Das möchte ich nicht.
Welche FireFox-Addons können
( A ) eine PDF Datei speichern, ohne dass sie eine Internetverbindung zu der Seite des FireFox-Addons aufbauen?
( B ) besitzen Optionen, in denen ich unter anderem angeben kann, wo die Dateien auf der Festplatte gespeichert werden?
( C ) bieten die Möglichkeit, das die Tabs 7 bis 11 ( als Beispiel ) als PDF Datei gespeichert werden?
( D ) speichern eine Internetseite so, wie ich sie mit uBlock und uMatrix modifiziert habe?
Das ist der wichtigste Punkt.
( Härtere Brocken sind zum Beispiel chip.de, sueddeutsche.de )
( E) ergänzt (09.08.2018) unter einer PDF Datei verstehe ich eine echte PDF Datei, soll heißen:
Text per Zoom ist immer gestochen scharf ( kein Bild OCR ).
Ich hoffe, dass Ihr trotz der Sommerhitze ein paar gute Add-ons im Köcher habt.
Ein schönes Wochenende
PS:
Wenn ich die Forums-Suche verwende, dann erhalte ich bei der Suche nach „PDF“ folgende Fehlermeldung:
„Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: pdf.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Zeichen haben.“
Wie zum Teufel oder wie zur Sonnenblume kann ich Beiträge finden, bei denen es um das Thema PDF geht? Für Firefox dürfte das Thema PDF nicht so extrem häufig sein – ausgenommen, man findet es nicht