Hallo Freunde der Kühle,
... ich möchte keine Details zu Bild.de sondern erbitte allgemeine zielführende Lösungen im Sinne meiner Fragen ...
( siehe unten )
bei der Suche nach "bild.de" im Titel fand ich nur 31 Themen.
Und in keinem aktuellen Thema von 2017 / 2018 ging es darum, bild.de mit umatrix / ublock wirksam nutzen zu können.
Ist es im Forum erlaubt, darüber zu reden?
Laut Rechtsprechung darf der User doch ublock / umatrix einsetzen. Keine vordefinierten Filterlisten. So wie ich das in der Papierausgabe mit Schere, Papier und Klebstoff auch darf.
Mir geht es hier am Besipiel von bild.de jenes JavaScript herauszufinden, welches für die Weiterleitung verantwortlich ist, und ob ich das blocken kann. Ein theoreitscher Informationsaustausch. Falls das hier zu lässig ist.
code.bildstatic.de
Das ist das einzige, was unter Scripts in umatrix freigegeben werden muss, um kurz die Seite ( direkter Links zu einem Beitrag ) und dann den Adblockhinweis zu sehen.
Also wird in den hier 7 Scripten eines oder mehrere sein, das die Weiterleitung auslöst.
Wie finde ich heraus, welche 7 Scripte genau geladen werden? Wahrscheinlich über die Entwicklertools, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Im Prinzip brauche ich eine Logdatei, in der aufgezeichnet ist, welche Scripte geladen wurden.
Dann muss ich wohl die 7 Scripte laden und mir ansehen.
Ich kann nicht in die Seite schauen, weil ja sofort die Weiterleitung kommt.
Mit welchen FireFox-Addons kannst man gezielt einzelne Scripte blockieren?
Geht das in Ublock / umatrix?
Darf ich als User selbst entscheiden, welche einzelnen Scripte einer Domain ausgeführt werden?
Falls ja, bitte ich um Eure Unterstützung, einzelne JavaScripts zu filtern.
Danke und erträgliche Temperaturen.
Angelika