Importieren von Mails usw. ?

• Hi !

Ich möchte gerne vom Netscape N. alle mögliche Browserinfos in den Firefox bzw. Mails in den Thunderb. importieren.

Das problem: Der Netscape, in dem sich alle o.g. daten befinden, ist auf einem anderen PC installiert, als der Firefox.

Ich habe schon einen Ordner, der den namen, des Profils hat, gefunden, war schon auf die Idee gekommen, auf dem PC, auf dem auch der Firefox installiert ist, den Netscape zu installieren, das Profil hineinzukopieren und einfach mit "Importiern" in Firefox und Thunder zu integrieren.

Aber das klappt nicht so einfach.

Jemand ne Idee ??

Frohe Weihnachten !

• Firefox importiert keine Nachrichten, dafür braucht man schon mal Thunderbird.

Wichtig wäre, die Netscape-Version und das Betriebssystem zu wissen.

Ein Problem ist, dass das Profil als solches erkannt werden muss.
    Du müsstest also auf den anderen Rechner wieder Netscape mit gleichnamigen Profil möglichst im gleichen Pfad installieren, und dann das andere Profil darüberkopieren.
    Das würde dann von der Importfunktion gefunden.

Man kann das auch andersherum auf dem anderen PC mit Firefox und Thunderbird machen, und kopiert es dann über das jeweilige Profil auf dem Zielrechner.
    Das kann allerdings beides zu Problemen führen.
    Auf alle Fälle sollte man die alten Profile sichern.

• Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du eine der neueren Netscape Versionen nutzt......
    Kopiere Dir einfach die Bookmarks.html und die Cookie.txt auf Disk und füge sie Dir in das Profil vom Fx.
    Was die Mails angeht, da solltest Du einfach mal im Thunderbird Forum stöbern. die haben da eine ziemlich gute Anleitung was das kopieren von Mails angeht.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!