Zur Diskussion gestellt: Datensicherheit bei Mozilla

  • Diese Interpretationen kommen nicht von ungefähr, sondern hängen damit zusammen, was du schreibst. Und doch, du hast geschrieben, dass seine Anti-Terror-Arbeit etwas Schlechtes sei. Du schriebst wörtlich:

    Du schreibst, dass seine früheren Tätigkeiten keine schlechten Tätigkeiten waren. Das sehe ich mit seinen Jahren bei der CIA nicht so:

    Da steht unmissverständlich, dass du seine Arbeit in der Terrorismusbekämpfung als schlechte Tätigkeit empfindest.

    Und was die CIA sonst noch macht, ist vollkommen unerheblich. Was besagten Mitarbeiter betrifft, ist einzig und alleine relevant, was er gemacht hat. Du hast das Thema und die Diskussion über einen Mitarbeiter von Mozilla eröffnet. Also soll es nun um ihn gehen oder um ganz was anderes? Ich fände es gut, wenn man nicht Dinge miteinander vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.


  • Du schreibst, dass seine früheren Tätigkeiten keine schlechten Tätigkeiten waren. Das sehe ich mit seinen Jahren bei der CIA nicht so:


    Hallo? Lies dir doch bitte mal durch, was du hier geschrieben hast.
    Du bist hier nicht einer Meinung mit Sören, also musst du doch auch erklären können, warum Erwins frühere Tätigkeit deiner Einschätzung nach eine schlechte Tätigkeit war. Und darauf bist du bisher noch nicht eingegangen.


    Es sollte bekannt sein, dass die CIA mehr macht als nur den Terrorismus zu "bekämpfen".


    Das ist pauschalisierender Bullshit. Die CIA hat mehr als nur ein Aufgabengebiet und sicherlich ist - aus menschlicher Sicht - nicht alles zu vertreten, was die Brüder so treiben. Aber was genau wirfst du hier speziell Erwin, der in einer Anti-Terror-Einheit tätig war, vor?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Was besagten Mitarbeiter betrifft, ist einzig und alleine relevant, was er gemacht hat. Du hast das Thema und die Diskussion über einen Mitarbeiter von Mozilla eröffnet. Also soll es nun um ihn gehen oder um ganz was anderes?

    Ich gebe Dir recht. Zugleich muss ich allerdings feststellen, dass ich mich verzettelt habe: Selbst wenn es nur um ihn ginge, ließe sich nicht über ihn diskutieren, weil wir beide ihn nicht kennen und Mozilla auch nicht - nachvollziehbar - seine Personalentscheidungen rechtfertigen will und muss.


    Das ist pauschalisierender Bullshit.

    Deine verletzende und überhebliche Sprache gefällt mir nicht. Darum gehe ich auch nicht auf sachlicher Ebene auf Dich ein.


  • Deine verletzende und überhebliche Sprache gefällt mir nicht. Darum gehe ich auch nicht auf sachlicher Ebene auf Dich ein.


    Du warst nie auf einer sachlichen Ebene, was dieses Thema angeht... :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Naturfreund
    Ein Rat: Das Leben ist zu kurz, nutze deine Zeit sinnvoller.

    Y: "All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe."
    Me: "I think just me and you was safer."

  • Hallo zusammen,

    gegenüber Naturfreund jetzt auf die persönliche Ebene zu gehen - muss das wirklich sein?

    Alles in allem, bei in vielerlei Hinsicht unterschiedlichen Auffassungen (ich selbst war und bin ja auch beteiligt), hatte Naturfreunds Faden ein Niveau, das eine Fortsetzung der Diskussion nicht unmöglich machte.

    Bitte zerstört das nicht!

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • .. setze doch einen Schlusspunkt... es ist doch eh müßig, hier darüber zu diskutieren... finde ich...
    Wenn du dem Herrn was vorzuwerfen hast, diskutiere dies mit ihm direkt, anstatt hier wilde Spekulationen anzustellen... dazu sollten aber auch profunde Kenntnisse seiner Tätigkeiten beim CIA und seiner jetzigen bei Mozilla vorliegen... über das Ergebnis kannst du dann ja hier berichten... :wink:


  • Wenn du dem Herrn was vorzuwerfen hast, diskutiere dies mit ihm direkt, anstatt hier wilde Spekulationen anzustellen.


    Das ist zwar ein schöner Gedanke, aber auch ein Traum. Ich bin davon überzeugt, dass er mit mir gar nicht diskutieren würde. Schriftlich wäre das für mich auch nicht so prickelnd - und real dann schon eher eine Utopie.


    dazu sollten aber auch profunde Kenntnisse seiner Tätigkeiten beim CIA und seiner jetzigen bei Mozilla vorliegen


    In dem Punkt stimme ich Dir zu und gestehe ein, dass meine Gedanken doch zu allgemein sind.


    Ich würde die Diskussion auch gerne fortsetzen, finde jedoch kein Packende dafür.


    Mittlerweile denke ich, dass sich die Diskussion nicht fortsetzen lässt, weil ich mich verzettelt habe und mein Eröffnungsbeitrag keine Grundlage mehr bietet für eine sachliche Diskussion. Das hatte ich bereits in meinem Beitrag #23 erwähnt:


    Ich gebe Dir recht. Zugleich muss ich allerdings feststellen, dass ich mich verzettelt habe: Selbst wenn es nur um ihn ginge, ließe sich nicht über ihn diskutieren, weil wir beide ihn nicht kennen und Mozilla auch nicht - nachvollziehbar - seine Personalentscheidungen rechtfertigen will und muss.