Was mich immer wieder ereifert, und auch ank***z, das isnd solche Berichte, über die sich aber wohl kaum jemand aufregt. Dass viele Menschen bei einem Unfall ums Leben kommen, oder der Einsturz der Brücke in Genua, mit zig Toten, das ist grausam, und bringt viel Leid über Familien; aber wer sieht das Leid solcher Kinder, oder bei denen, die sich nicht an die Öffentlichkeit trauen?
Und es sind nicht nur die Katholiken, oder Pfarrer oder Priester, Erzieher in Heimen oder in anderweitigen Institutionen, sonder gerade im privaten Umfeld passiert das auch. Und die meisten schweigen :grr:
Die Kinder sind gestraft, ein Leben lang. Niemand mehr kann ihnen diese Last abnehmen.
https://www.gmx.net/magazine/panor…kirche-33116704
Oft habe ich über solche Vorfälle und Dinge nachgedacht, aber mir fällt keine Lösung ein. Wie man diese Vergehen (ein wohl eher unpassendes Wort, im Angesicht dieser Taten) im Vorfeld und präventiv verhindern kann, das ist wohl ein langer und auch schwieriger Weg, in unserer so toleranten Gesellschaft.
Es waren Themen einer Klausur und einer weiteren Hausarbeit vor einem Monat, in unserer Arbeitsgruppe. Von daher habe ich das Thema, und aus aktuellem Anlass, noch einmal aufgegriffen und hier gepostet.