Ihr Kinderlein, kommet ...

  • Was mich immer wieder ereifert, und auch ank***z, das isnd solche Berichte, über die sich aber wohl kaum jemand aufregt. Dass viele Menschen bei einem Unfall ums Leben kommen, oder der Einsturz der Brücke in Genua, mit zig Toten, das ist grausam, und bringt viel Leid über Familien; aber wer sieht das Leid solcher Kinder, oder bei denen, die sich nicht an die Öffentlichkeit trauen?
    Und es sind nicht nur die Katholiken, oder Pfarrer oder Priester, Erzieher in Heimen oder in anderweitigen Institutionen, sonder gerade im privaten Umfeld passiert das auch. Und die meisten schweigen :grr:
    Die Kinder sind gestraft, ein Leben lang. Niemand mehr kann ihnen diese Last abnehmen.

    https://www.gmx.net/magazine/panor…kirche-33116704

    Oft habe ich über solche Vorfälle und Dinge nachgedacht, aber mir fällt keine Lösung ein. Wie man diese Vergehen (ein wohl eher unpassendes Wort, im Angesicht dieser Taten) im Vorfeld und präventiv verhindern kann, das ist wohl ein langer und auch schwieriger Weg, in unserer so toleranten Gesellschaft.

    Es waren Themen einer Klausur und einer weiteren Hausarbeit vor einem Monat, in unserer Arbeitsgruppe. Von daher habe ich das Thema, und aus aktuellem Anlass, noch einmal aufgegriffen und hier gepostet.

  • Und auch du redest nur um den heißen Brei herum.

    Mit keinem Wort sagst du um was es wirklich geht. Nur Floskeln: "solche Kinder", "diese Taten", "diese Last", und mein Liebling: "diese Vorfälle".

    So wird "der lange Weg" nicht kürzer...

  • Hallo palli,

    was erwartest du von mir, an Statements?
    Weder bin ich betroffen, noch kann ich für andere sprechen, noch urteilen oder verdammen: Ich kenne die komplexen Zusammenhänge nicht!
    Dass ich Kinderf....r nicht akzeptiere, das kann ich dir dir sagen, dass es ein gesellschaftliches Problem ist, das ist meine ehrliche Meinung. Dass es nicht nur in Kirchen (kirchlichen Einrichtungen) vorkommt, das hatte ich geschrieben. Du kannst dem eingestellten Link/Beitrag entnehmen, um was es dort geht.

    Zitat

    Mit keinem Wort sagst du um was es wirklich geht.


    Muss ich doch nicht, steht doch im Beitrag: Kindesmissbrauch. Oder weißt du das nicht einzuordnen? Falls nicht, hier gut erklärt u. beschrieben (pdf öffnet sich)
    Definition sexuelle Gewalt und sexueller Missbrauch
    Was willst du weiter von mir hören? Mir geht es um den Punkt, dass dieses wichtige Thema nicht im Nirvana verschwindet, unter den Teppich gekehrt wird.

  • .. mir geht auf den Sack, das darüber geschrieben wird... und das noch in einem Forum, in dem es um einen Browser geht.....
    In meinem Beruf komme ich leider auch mit misshandelten und/oder missbrauchten Kindern/Personen in Kontakt... hier hilft nicht schreiben sondern handeln...
    Die Betroffenen aktiv aus der Situation nehmen, zuständige Stellen und Betreuungseinrichtungen kontaktieren bzw. einschalten usw. usw.
    Also bitte kein Palaver darüber... einfach machen... :|

  • Boersenfeger, was soll dieser Satz

    Zitat

    Also bitte kein Palaver darüber... einfach machen...


    Jeder Beitrag, der hierüber öffentlich gemacht wird, der ist ein erster Ansatz.
    Soll ich nun in die USA fliegen, die Katholen dort befragen und die Kinder aus ihrem Umfeld holen?

    Zitat

    Dir geht es auf den Sack

    ja mei ... mir auch. Aber vom Gosche halten wirds auch nicht besser.
    Reg dich nicht auf, tu was du tun kannst, lass andere auch ihren Beitrag leisten.

    Nur vom Meckern wirds nicht besser.

    Zitat

    hier hilft nicht schreiben sondern handeln...

    Dann tu es, und kotz nicht andere Leute an, die etwas schreiben. Du musst es nicht lesen; selbst wenn hier das Forum der BILD-Zeitung wäre!

    Schönen Tag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (16. August 2018 um 22:34) aus folgendem Grund: Thema auf Wunsch des Themen-Erstellers geschlossen